Sport

Läuft Gareth Bale Cristiano Ronaldo den Rang ab?


Von  | 

Cristiano Ronaldo will noch zehn Jahre bei Real Madrid bleiben und bekommt zunehmend Konkurrenz von Gareth Bale.

Was für ein großer Tag gestern für Cristiano Ronaldo: während alle anderen Nationalspieler bereits unterwegs zu ihren Landesauswahlen waren, blieb der Portugiese noch in Madrid. Denn etwas wichtiges musste noch erledigt werden: Die Vertragsverlängerung bis ins Jahr 2021. Bei den Verlängerungen von Toni Kroos, Luka Modric und Gareth Bale genügte der normale Pressekonferenzsaal für die Verkündigung. Bei Cristiano Ronaldo hingegen wurde der Ehrenbereich des Santiago Bernabéu geöffnet und der Präsident war auch höchstpersönlich vor Ort. Als der portugiesische Superstar dann ans Mikrofon trat, gab er auch gleich ein Versprechen für die Zukunft ab. Darüberhinaus wird aber in Spanien heftig spekuliert, ob Gareth Bale dem Portugiesen nicht langsam den Rang abläuft bzw. ihm diesen schon längst abgelaufen hat.

Cristiano Ronaldo will bis 41 spielen

Es war ein emotionaler Tag für Cristiano Ronaldo, die Verlängerung seines Vertrages bis ins Jahr 2021 war für ihn ein besonderer Moment. Denn Real ist „der Klub seines Herzens“, wie er gestern erneut betonte. Zudem versprach er, dass dies nicht sein letzter Vertrag sein werde: „Das ist nicht mein letzter Vertrag. Wir werden sehen, man kann die Zukunft nie voraussagen. Ich will hier meine Karriere beenden. In welchem Alter? Keine Ahnung. Ich will bis 41 spielen. Das ist mein vorletzter Vertrag, ich möchte lange bleiben.“

Gareth Bale auf einem Niveau mit Cristiano Ronaldo?

Ob Cristiano Ronaldo sein Niveau und seine körperliche Fitness auch die nächsten Jahre halten kann, darf bezweifelt werden. Der vier Jahre jüngere Gareth Bale schickt sich immer mehr an, Cristiano Ronaldo seinen Status als Superstar streitig zu machen. Schon am Wochenende gegen Leganés war es der Waliser, der mit einem Doppelpack das pomadige Real zum Sieg führte. Der Portugiese bliebt dagegen schon im fünften Heimspiel in Folge ohne eigenen Torerfolg. Eines ist schon jetzt sicher: Gareth Bale ist schon lange nicht mehr – wie noch in seiner Anfangszeit bei Real – der Adjutant von Cristiano Ronaldo, sondern ein ebenbürtiger Konkurren