Sport

Holt Pep Guardiola Paul Pogba und zwei deutsche Nationalspieler? – Dybala verehrt Messi


Von  | 

Die Wunschliste von Pep Guardiola beinhaltet Toni Kroos, Paul Pogba und Ilkay Gündogan. Dybala hofft bald mit Messi zusammen zu spielen.

Seitdem bekannt ist, dass Pep Guardiola zur nächsten Saison Manchester City übernimmt, wird wild über potentielle Neuzugänge spekuliert. Wer wird Teil von Pep Guardiolas neuem Dreamteam sein? Pep Guardiola soll sich dabei mit Ilkay Gündogan und Toni Kroos zwei deutsche Mittelfeldspieler ausgesucht haben. Des weiteren will er auch unbedingt mit Paul Pogba von Juventus Turin zusammen arbeiten. Ein Spieler, den jeder Trainer der Welt gerne in seinem Team haben würde, ist Lionel Messi. Dieser wird wohl nicht zu Manchester City wechseln, wird aber von seinem Landsmann Dybala in höchsten Tönen gelobt.

Toni Kroos, Paul Pogba und Ilkay Gündogan sollen das Mittelfeld bilden

Pep Guardiola will in den drei Jahren, die er aller Voraussicht nach Trainer bei Manchester City sein wird, eine schlagkräftige Truppe aufbauen. Laut dem britischen Journal „The Guardian“ hat er dafür bereits eine Liste mit Wunschspielern ausgearbeitet. Auf dieser Liste sollen die Spieler Toni Kroos von Real Madrid, Paul Pogba von Juventus Turin und Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund ganz oben stehen. Diese drei technisch und spielstarken Spieler würden perfekt zum Ballbesitzfußball von Guardiola passen.

Laut der englischen Zeitung hat Pep Guardiola die ständigen Machtkämpfe in München – wie im Fall Toni Kroos – satt. Diesen wollte der Noch-Bayern-Trainer unbedingt halten. Gegen seinen Willen wurde Kross nach seiner überragenden WM 2014 jedoch zu Real Madrid verkauft.

Dybala hofft bald mit Messi zu spielen

Paulo Dybala wird immer wieder als Messi-Nachfolger gehandelt. Im TV-Programm  El Chiringuito hat er sich zu seinem Idol geäußert: „Es ehrt mich, dass ein Idol wie Messi sagt, dass ich ein würdiger Nachfolger für ihn wäre. Das bedeute nämlich, dass ich gut arbeite und ich auf dem richtigen Weg bin. Als ich bei Nationalmannschaft war, war Messi leider verletzt und wir haben uns nicht getroffen. Aber wenn alles gut läuft, werde ich schon noch die Möglichkeit bekommen, ihn kennenzulernen.“