Sport

Gareth Bale über sein Verhältnis zu Cristiano Ronaldo


Von  | 

Verhältnis von Bale zu Ronaldo sei ausgezeichnet. Ronaldo jubelt nicht über Benzemas Tor, sondern fordert Elfmeter für sich.

Nach dem überzeugenden 4:1 gegen Getafe stand Gareth Bale der spanischen Sportzeitung Marca Rede und Antwort. Er wurde auch auf sein angeblich angespanntes Verhältnis zu dem anderen Superstar im Team, Cristiano Ronaldo, angesprochen: „Unser Verhältnis ist sehr gut, man hört viele Geschichten, die aber nicht wahr sind. Wir haben heute vier Tore geschossen und sind sehr zufrieden. Cristiano ist einer der besten Spieler der Welt.“ Nach der herzlichen und viel diskutierten Umarmung der beiden in der Champions League beim Auswärtsspiel in Donezk, bereitete Ronaldo gegen Getafe das Tor von Bale ausgezeichnet per Kopf vor.

Bale über den Ballon d’Or

Die belastete Beziehung zwischen Bale und Ronaldo soll angeblich daher rühren, dass der Portugiese Angst hat, dass der Waliser ihm seinen Superstarstatus bei Real Madrid streitig machen könnte. Nachgefragt, ob Ronaldo auch der beste Spieler der Welt sei und damit den Ballon d’Or gewinnen sollte, antwortete der Waliser etwas ausweichend: „Ist er der beste? Das hängt von jedem einzelnen ab, das zu entscheiden. Er ist auf jeden Fall ein Top-Spieler.“ Ronaldo ist neben Neymar und Messi einer der drei Finalisten im Kampf um den Titel Weltfußballer des Jahres 2015.

Egoismus pur bei Cristiano Ronaldo gegen Getafe

Eine Kostprobe seines ausgeprägten Egoismus’ und seines übertriebene Ehrgeizes gab Cristiano Ronaldo auch wieder am Wochenende: Beim zweiten Tor von Karim Benzema zur 2:0-Führung der Königlichen bejubelte der Portugiese nicht mit seinen Teamkollegen das Tor des in letzter Zeit arg gebeutelten Franzosen, sondern forderte beim Schiedsrichter immer noch einen Elfer für ein Foulspiel, begangen an ihm Sekunden vor Benzemas Tor. Es schien so, als würde es ihm lieber sein, dass das Tor aberkannt würde und er dafür einen Elfmeter zugesprochen bekommen würde. In den sozialen Netzwerken erntete Ronaldo für sein egoistisches Verhalten viel Kritik.