Sport

Flaschenwerfer entschuldigt sich bei Neymar. Lionel Messi vor Cavani


Von  | 

Lionel Messi führt die Liste der besten Torschützen in Europa an. Valencia-Fan entschuldigt sich in einem offenen Brief bei Neymar und Barça.

Die hitzige Schlacht beim FC Valencia, die Lionel Messi, Neymar und Co. mit 3:2 dank eines Elfmetertreffers von Lionel Messi in der Nachspielzeit gewannen, hallt immer noch nach. Vor allem der Flaschenwurf auf die Jubeltraube des FC Barcelona nach Messis Tor sorgte für Diskussionen in den Medien und sozialen Netzwerken. Auch die übertriebene Reaktion der Barça-Spieler wird hier kritisiert. So hielten sich gleich fünf Barça-Spieler den Kopf bzw. fielen sogar wie vom Blitz getroffen auf den Boden, nachdem eine halb gefüllte 0,5l Plastikflasche sie getroffen hatte. Der Flaschenwerfer wurde nun identifiziert und hat sich offiziell bei Neymar und dem FC Barcelona entschuldigt. Lionel Messi führt derweil ein weiteres Ranking in Europa an.

Flaschenwerfer entschuldigt sich bei Barça und Neymar

Das Derby zwischen dem FC Barcelona und dem FC Valencia wird vielen Spielern und Zuschauern noch lange im Gedächtnis bleiben. Der 17-jährige Valencia-Fan, der mit einer Wasserflasche Neymar beim Jubeln am Kopf getroffen hatte, hat sich nun in einem öffentlichen Brief bei Neymar und seinem Verein entschuldigt: „Ich wusste schon im Moment des Wurfes um meinen Fehler. Ich liebe Valencia mehr als alles andere und mir ist klar, dass man damit weder unsere großartige Anhängerschaft noch unsere Werte repräsentiert. Ich entschuldige mich hiermit beim FC Barcelona und dem Verein meines Lebens.“ Der junge Fan muss wohl mit einem Stadionverbot rechnen.

Lionel Messi vor Cavani

Lionel Messi führt die Liste der Toptorschützen in Europa an. In der Rangliste, die Spieler der Top10-Ligen in Europa führt und auch die Tore in Europa League und Champions League zählt, ist Lionel Messi im Moment mit 13 Toren aus 9 Spielen die Nummer eins vor Edinson Cavani. Der Uruguayer kommt auch auf 13 Tore brauchte aber drei Spiele mehr dafür. Drittplatzierter ist der BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang.