Sport

Lionel Messi provoziert und muss Sperre befürchten. Schwerer Schlag für den FC Barcelona


Von  | 

Lionel Messi droht wegen eines Wutausbruches eine nachträgliche Sperre und eine schwere Verletzung überschattet den Sieg vom FC Barcelona.

Ein rassiges Spiel bekamen die Zuschauer im Estadio Mestalla in Valencia am vergangenen Samstag zu sehen. Letztendlich setzte sich der Favorit um Lionel Messi, Luis Suárez und Neymar mit 3:2 durch den Siegtreffer von Lionel Messi in der letzten Minute durch. Überschattet wurde das ganze Spiel, das in einer hitzigen Atmosphäre stattfand, von einer schweren Verletzung von André Iniesta und ungewohnten Provokationen seitens Lionel Messi.

Lionel Messi provoziert Valencia-Fans

In der 4. Minute der Nachspielzeit wurde der Uruguayer Luis Suárez beim Stand von 2:2 im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß schnappte sich Superstar Lionel Messi und musste gegen Diego Alves, den besten Elfmeterkiller der Welt (46 % aller Elfmeter hält der Brasilianer), antreten. Alves zog alle Register um den fünfmaligen Weltfußballer aus der Contenance zu bringen, doch er blieb cool und verwandelte mit einem scharfen Flachschuss. Alves hatte zwar die Ecke geahnt, konnte den Ball aber nicht halten. Danach folgten jedoch unschöne Szenen: Rund um den Argentinier sammelte sich nach dem Elfmeter eine Jubeltraube aller Barcelona-Spieler direkt vor den Valencia-Fans. Eine halbvolle Wasserflasche traf Neymar und Suárez am Kopf, wobei beide sogar zu Boden gingen. Danach ließ sich Lionel Messi noch zu einigen Provokationen hinreißen und beleidigte die gegnerischen Fans. Mascherano wurde für ein ähnliches Vergehen vor über einem Jahr gesperrt, sah allerdings auch schon im Spiel die rote Karte. Trotzdem darf man gespannt sein, ob der spanische Fußballverband ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eröffnen wird.

Iniesta fehlt dem FC Barcelona wochenlang

Nach einem rüden Tackling von Enzo Perez blieb André Iniesta minutenlang am Boden liegen und musste schließlich per Trage und mit Tränen im Gesicht vom Feld getragen werden. Wie sich herausstellte muss das Mittelfeldass nun mit einer Außenbandverletzung sechs bis acht Wochen pausieren und wird somit erst in der Weihnachtszeit wieder zur Verfügung stehen. Ein harter Schlag für Lionel Messi, Suárez und Co.