Sport

FC Barcelona: Neymar mit Traumtor. Hat Ter Stegen den Machtkampf gewonnen?


Von  | 

Neymar kommt mit einem Traumtor gegen Kolumbien endlich bei Olympia 2016 an. Marc-André Ter Stegen wird wohl neuer Stammtorwart beim FC Barcelona.

Beim olympischen Turnier scheint es für Neymar und Brasilien nach dem anfänglichen Stotterstart endlich richtig zu laufen. Nach den mageren torlosen Unentschieden gegen den Irak und Südafrika zum Turnierstart, lief es für Neymar und Co. bereits im letzten Gruppenspiel gegen Dänemark besser: Mit 4:0 wurden die Skandinavier aus dem Stadion geschossen. Fehlte Neymar bei Brasiliens erstem Sieg noch unter den Torschützen, konnte der Superstar im Viertelfinale gegen Kolumbien endlich sein erstes Turniertor bejubeln, ein schönes noch dazu. Bei seinem Klub in Spanien könnte er bei seiner Rückkehr eine neue Torwartkonstellation vorfinden. Denn es scheint so, als habe Marc-André Ter Stegen den Machtkampf gegen Claudio Bravo gewonnen und werde die neue Nummer eins des FC Barcelona werden.

Bravo vom FC Barcelona zu ManCity?

Wie mehrere spanische Medien berichten soll der bisherige Stammtorwart des FC Barcelona, Claudio Bravo, vor einem Wechsel zu Manchester City in die Premier League stehen. Sollte sich das bewahrheiten, wäre der Weg für Ter Stegen zum Stammplatz frei. Bei Manchester City soll Bravo den englischen Nationaltorhüter Joe Hart ersetzen, der vom neuen Trainer Pep Guardiola ausgebootet wurde und nun an den FC Everton abgegeben werden soll. Als Ablöse für Bravo ist eine Summe von 16 Millionen Euro im Gespräch, die durch Bonuszahlungen noch auf 20 Millionen Euro ansteigen kann.

Neymar schießt Brasilien ins Halbfinale

Bei den olympischen Spielen ist Neymar endlich im Turnier angekommen. Gegen Angstgegner Kolumbien, gegen die er sich vor zwei Jahren bei der WM eine schwere Verletzung nach rüdem Foulspiel zuzog, konnten sich die Brasilianer mit 2:0 durchsetzten. Neymar sorgte dabei in der 12. Minute für das Führungstor, unter gütiger Mithilfe der gegnerischen Mauer. Trotzdem ein schönes Tor des brasilianischen Kapitäns. Die Brasilianer haben nun weiterhin alle Chancen auf Gold, wartet doch mit Honduras im Halbfinale ein vermeintliches Leichtgewicht auf Neymar und Co.