Sport

FC Barcelona: Duell zwischen Lionel Messi und Suárez. Geht Messi 2018 nach Argentinien?


Von  | 

Am Donnerstag treten Lionel Messi und Luis Suárez zum Bruderduell an. Messi könnte 2018 zu den Rosario Newell’s Old Boys in Argentinien wechseln.

Die Freundschaft zwischen Neymar, Lionel Messi und Luis Suárez ist sicherlich einer der Erfolgsfaktoren der Tridente. Vor allem zwischen den beiden letztgenannten hat sich außerhalb des Fußballplatzes eine für das harte Fußball-Business außergewöhnlich tiefe Freundschaft entwickelt. Beide sind 1987 geboren und beide verbringen gerne viel Zeit mit ihrer Familie. Nun muss diese Freundschaft aber für 90 Minuten ruhen.Am heutigen Donnerstag tritt Argentinien mit Lionel Messi doch gegen Luis Suárez’ Uruguay in der WM-Qualifikation an. Derweil gibt es im Heimatland von Lionel Messi Gerüchte, dass der Superstar nach Ablauf seines Vertrages 2018 dem FC Barcelona den Rücken kehren und in seine Heimat zurückwechseln wird.

Lionel Messi zurück nach Argentinien?

Einer der Gründe für die mangelnde Akzeptanz von Lionel Messi bei der argentinischen Bevölkerung ist die Tatsache, dass er niemals in Argentinien gespielt hat. Im Gegensatz zu Diego Maradona, der bei den Argentinos Juniors groß wurde und dann über die Boca Juniors nach Europa wechselte, ging er bereits als 13-jähriger Knirps zum FC Barcelona. Um diese Scharte auszumerzen betonte der fünfmalige Weltfußballer schon immer, dass er einmal in seiner Karriere in Argentinien spielen will. Was gibt es dann logischeres als in seine Heimatstadt Rosario zu wechseln. Das dachte sich auch der Präsident der Newell’s Old Boys, für die Lionel Messi im Kindesalter seine Fußballschuhe schnürte. Präsident Cristian D’Amico heizte die Spekulationen mit folgenden Aussagen gehörig an: „Ich bin davon überzeugt, und viele meiner Kollegen hier sind es übrigens auch, dass wir als Verein Geschichte schreiben und den besten Spieler der Welt in das Newell’s-Shirt bekommen können. Ich glaube, wir werden diese Freude erleben.“

Heute Nacht Lionel Messi gegen Luis Suárez

Man darf heute Nacht gespannt sein, wie das eigentlich immer hitzige Duell zwischen Argentinien und Uruguay über die Bühne geht. Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel, geht es doch um die Tabellenführung. Inwieweit Lionel Messi und Suárez gemäßigt auf ihre Mitspieler eingehen können, bleibt abzuwarten.