Sport

Cristiano Ronaldo jagt Suárez und Lionel Messi. Bale überholt Toni Kroos


Von  | 

Cristiano Ronaldo glänzt am Wochenende und ist Suárez und Lionel Messi wieder dicht auf den Fersen. Bale verweist Toni Kroos und Ramos auf ihre Plätze.

Am Samstag beim Auswärtsspiel in Alaves tat sich Real Madrid gegen den Aufsteiger zunächst schwerer als gedacht. So geriet man durch den ehemaligen Bundesliga-Profi Deyverson sogar in Rückstand, ehe Cristiano Ronaldo aufdrehte. Der Portugiese sorgte erst mit einem – allerdings unberechtigten – Handelfmeter für den Ausgleich und kurze Zeit später mit einem abgefälschten Schuss für die Führung. In der zweiten Halbzeit sorgten Morata und wiederum Cristiano Ronaldo dann für den 4:1-Endstand. Damit ist Cristiano Ronaldo Lionel Messi und Luis Suárez in der Torjägerliste wieder dicht auf den Fersen. Gareth Bale hatte währenddessen auch Grund zur Freude. Zwar blieb er torlos, wird dafür aber einen neuen Vertrag mit verbessertem Gehalt unterschreiben.

Gareth Bale mit neuem Monstervertrag

Am heutigen Montag soll Gareth Bale seinen neuen Vertrag bei Real Madrid unterschreiben und danach eine Pressekonferenz geben. Das neue Arbeitspapier soll bis 2022 gültig sein und den Waliser zum zweitbestbezahlten Spieler im Team machen – hinter Cristiano Ronaldo. Damit verweist Bale Kapitän Sergio Ramos und den Deutschen Toni Kroos auf die Plätze. Gareth Bale steht seit 2013, als er für rund 100 Millionen Euro von den Tottenham Hotspurs verpflichtet wurde, bei den Königlichen unter Vertrag. Seitdem gewann er sechs Titel, darunter gleich zweimal die prestigeträchtige Champions League.

Cristiano Ronaldo ist Suárez und Lionel Messi  auf den Fersen

Stand Cristiano Ronaldo vor diesem Spieltag noch bei kümmerlichen zwei Saisontoren und war damit weit abgeschlagen in der Torjägerliste, hat er sich mit seinen drei Toren gegen Deportivo Alaves auf den fünften Platz vorkatapultiert. Die Liste führen Luis Suárez und Lionel Messi vom FC Barcelona mit jeweils sieben Toren an, gefolgt von Antoine Griezmann (Atlético Madrid) und Iago Aspas (Celta de Vigo) mit sechs Toren. Doch dahinter lauert schon Cristiano Ronaldo, der im Kampf um die Torjägerkrone wieder zurück ist.