Sport

Cristiano Ronaldo: Bleibt er bei Real Madrid oder nicht?


Von  | 

Widersprüchliche Gerüchte um die Zukunft von Cristiano Ronaldo. Auch ein Verbleib von Gareth Bale bei Real Madrid ist nicht sicher.

José Victor Moreira Samedo spielt aktuell bei Sheffield Wednesday in der zweiten englischen Liga und war Teamkollege von Cristiano Ronaldo während seiner Zeit bei Sporting Lissabon. Trotz der räumlichen Distanz hat Samedo weiterhin einen engen Kontakt zu Ronaldo und gehört auch zu der Gruppe von Freunden, mit denen der Weltfußballer jeden Sommer in den Urlaub fährt.

Traum von Ronaldo ist eine Rückkehr nach England

Deshalb haben Äußerungen Samedos bezüglich Ronaldos Zukunft hohe Wellen geschlagen. Laut dem 30-jährigen Englandlegionär träumt Cristiano Ronaldo davon seine Karriere in England zu beenden, da er den englischen Fußball liebt uns seine Karriere nicht beenden will, ohne noch einmal in England gespielt zu haben. Am liebsten wäre es ihm, mit Real Madrid in England zu spielen, was sich aber wohl nur schwer realisieren lässt.

Zidane dementiert Wechselgerüchte energisch

Währenddessen hat Zinedine Zidane, Ex-Real-Madrid-Star und jetziger Trainer von Real Madrid B, die Wechselgerüchte um den portugiesischen Superstar in einem Interview mit ShortList dementiert. Es sei nicht die Philosophie von Real Madrid, die besten Spieler zu kaufen, um sie danach wieder zu verkaufen. Cristiano Ronaldo stehe demnach nicht zum Verkauf.

Gareth Bale zum FC Bayern München?

Auch der andere Superstar von Real Madrid, Cristiano Ronaldos Sturmkollege Gareth Bale, sieht sich immer wieder mit Gerüchten über seine angebliche Unzufriedenheit bei den Königlichen und einem Interesse von Pep Guardiolas Bayern München. Aber auch hier wehrt sich Zidane gegen die Wechselgerüchte: „Es werde immer Klubs geben, die Gareth Bale verpflichten wollen, da er einer der besten Spieler der Welt ist. Aber auch hier ist allen Beteiligten, d.h. ihm, seinem Berater und Real Madrid klar, dass seine Zukunft bei uns liegt.“