Sport

Cristiano Ronaldo als Problemfall für Real Madrid? Isco macht Stunk


Von  | 

Cristiano Ronaldo macht den Verantwortlichen von Real Madrid Sorgen und Isco stellt den Königlichen ein Ultimatum.

Man kann nur hoffen, dass Cristiano Ronaldo die Länderspielauftritte mit Portugal nutzen kann, um sich aus seiner Torkrise zu befreien. Ex-Real-Madrid-Trainer Fabio Capello sieht in dem 31-jährigen Weltfußballer sogar das Hauptproblem für die Krise bei den Königlichen. Derweil sind die Verantwortlichen von Real Madrid aufgrund der bis 2018 geltenden Transfersperre zum Handeln gezwungen und wollen die Verträge einiger Leistungsträger langfristig verlängern. Beim Mittelfeldspieler Isco stehen die Zeichen jedoch eher auf Abschied: Der Techniker hat Real Madrid nun ein Ultimatum gestellt.

Real Madrid vor Vertragsverlängerungen mit Toni Kroos, Cristiano Ronaldo und Gareth Bale

Bis in den Januar 2018 hinein darf Real Madrid keine Spieler mehr verpflichten. Abgänge in diesem Zeitraum tun also umso mehr wie, da kein Ersatz verpflichtet werden kann. Daher sind die Verantwortlichen der Königlichen nun darauf bedacht, die Verträge der Leistungsträger Gareth Bale, Cristiano Ronaldo, Toni Kroos und Luca Modric so schnell wie möglich zu verlängern. Die beiden erstgenannten haben dabei Priorität. Der Spanier Isco ist von einer Vertragsverlängerung wohl soweit entfernt wie Real Madrid von einem Abstieg in die zweite Liga. Der Mittelfeldmann macht nun Druck und will endlich spielen, wie er beim Radiosender CADENA COPE deutlich machte: „Ich bin glücklich in Madrid, aber ein Fußballer will sich weiterentwickeln und wenn ich das hier nicht kann, hätte ich kein Problem damit, zu gehen. Mein Ziel ist aber, in Madrid zu triumphieren.“

CR7 als Problemfall?

Entwickelt sich Cristiano Ronaldo zum Problemfall für Real Madrid? Laut dem italienischen Coach Fabio Capello ist Cristiano Ronaldo das schon. Beim spanischen Radiosender ONDA CERO machte Capello klare Aussagen bezüglich des Portugiesen: „Real Madrids Problem im Moment ist Cristiano Ronaldo. Deshalb, weil er Fitnessprobleme hat und er ihr bester Spieler ist.“ In den WM-Qualifikationsspielen gegen Andorra und die Färöer Inseln sollte sich CR7 die nötige Matchfitness holen können und nebenbei noch sein Torkonto aufstocken.