Sport

BVB: Was Marco Reus mit Fabregas, Fernando Torres und Carlos Tevez gemein hat


Von  | 

Marco Reus gilt als Identifikationsfigur bei Borussia Dortmund und ist nach dem Abgang von Mats Hummels heißer Anwärter für die Kapitänsbinde beim BVB.

Maro Reus ist nach dem Abgang von Mats Hummels nun noch wichtiger denn je für den BVB. Der gebürtige Dortmunder ist die Identifikationsfigur schlechthin bei Borussia Dortmund und könnte nun sogar neuer Kapitän der jungen Mannschaft werden. Zuallererst muss Marco Reus aber wieder gesund werden. Diesbezüglich gibt es auch positive Meldungen. Was viele BVB-Fans Marco Reus hoch anrechnen, dass er sich damals bei seinem Wechsel von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München als neuen Arbeitgeber ausgesprochen hat, und stattdessen für eine Rückkehr zu Borussia Dortmund votiert hat. Damit steht er übrigens nicht alleine und hat andere Topstars an seiner Seite, die ebenfalls in ihre Heimat zurückgekehrt sind.

BVB-Rückkehrer Marco Reus mit Torres und Fabregas in einem Atemzug

Im Jahr 2012 wechselte Marco Reus zurück in die Heimat zu Borussia Dortmund. Ebenso vor bzw. nach ihm machten dies andere Stars. Fernando „El Niño“ Torres wurde beispielsweise bei Atlético Madrid groß, feierte dort auch sein Profidebüt und wurde zum Starstürmer der „Colchoneros“. 2007 verließ er dann seinen Heimatverein schließlich, um sich dem FC Liverpool anzuschließen, um dann nach den Stationen Chelsea und Milan wieder zu Atlético Madrid zurückzukehren und fast den Champions-League-Titel mit seinem Heimatverein gewann. Auch Cesc Fabregas und Gerard Piqué kehrten beide in die Heimat zum FC Barcelona zurück, wobei Fabregas nie so richtig glücklich wurde, Piqué mittlerweile hingegen eine Institution beim FC Barcelona ist. Auch Carlos Tevez spielt mittlerweile für seinen Herzensklub in Argentinien, die Boca Juniors. BVB-Star Marco Reus ist also in guter Gesellschaft.

Marco Reus soll im August bei Borussia Dortmund in Mannschaftstraining zurückkehren

Laut BVB-Chef Hans-Joachim Watzke soll Marco Reus Mitte August wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren und dann dem BVB eventuell sogar beim ersten Saisonspiel wieder zur Verfügung stehen. Neben Marcel Schmelzer gilt Marco Reus als Topkandidat für den Posten des Spielführers beim BVB.