Sport

BVB: Mario Götze stellt bei Borussia Dortmund Ansprüche und Andre Schürrle enttäuscht


Von  | 

Mario Götze überzeugt bei seinem Startelf-Debüt für Borussia Dortmund und Andre Schürrle ist nicht zufrieden mit seinem Einstand beim BVB.

Mario Götze und Andre Schürrle feierten im gestrigen Testspiel gegen Athletic Bilbao ihre Startelfpremiere für Borussia Dortmund. Die beiden durften die komplette erste Halbzeit durchspielen und wussten zu gefallen. Die meisten anderen Neuzugänge des BVB blieben indes blass.

Mario Götze als Lichtblick bei der Niederlage von Borussia Dortmund

Mario Götze kann bei Borussia Dortmund schon jetzt als einer der Gewinner der Vorbereitung bezeichnet werden. Sowohl auf als auch neben dem Platz tritt der deutsche Nationalspieler wieder sehr selbstbewusst auf. Bei der Testspielniederlage des BVB gegen Atletic Bilbao war Mario Götze als großer Lichtblick an allen gefährlichen Aktionen beteiligt und bereitete jeweils eine Großchance für Andre Schürrle und Pierre-Emerick Aubameyang vor. Zudem holte der BVB-Rückkehrer einen Handelfmeter heraus. Damit untermauerte der 24-Jährige seine Ansprüche bei Borussia Dortmund in Zukunft eine zentrale Rolle einnehmen zu wollen.

„Ich sehe mich im Zentrum. Die Position liegt mir am besten. Thomas Tuchel hat mir eine klare Anweisung gegeben: Er sieht mich im Zentrum und erwartet gewisse Dinge von mir.“, untermauerte der 24-Jährige erst kürzlich in der Bild seine Ansprüche. „Mit dem Potenzial der Mannschaft haben wir definitiv große Ziele. Wir wollen hoch hinaus!“, so der BVB-Rückkehrer weiter.

Mario Götze als Chef und Andre Schürrle enttäuscht

Doch nicht nur auf dem Platz haben Mario Götze und Andre Schürrle in dieser Woche bei Borussia Dortmund für Aufsehen gesorgt. Im Rahmen ihres Einstandes mussten sich die beiden Neuzugänge beim BVB auf ungewohntes Terrain begeben. Während Andre Schürrle „Summer of 69“ von Bryan Adams singen musste und seine Leistung im Anschluss als durchwachsen aber lustig bezeichnete, gab Mario Götze die Rolle des Chefs. Dabei durfte der 24-Jährige seinen Mannschaftskameraden im Trainingslager als Koch verkleidet die Suppe servieren und sorgte so nicht nur bei Pierre-Emerick Aubameyang für Lacher. „Wenigstens musste ich nicht singen, wie André. Das war besser für alle Beteiligten.“, zeigte sich Mario Götze im Anschluss mit seiner Aufgabe beim Einstand zufrieden.

I got my selfie with Chef @gotzemario 😆😂😂🍽

Ein von Aubameyang (@aubameyang97) gepostetes Foto am