Sport

Borussia Dortmund: Mkhitaryan-Nachfolger aus Italien und neuer BVB-Torwart für 25 Millionen?


Von  | 

Der BVB sucht einen günstigen Mkhitaryan-Nachfolger in Italien. Außerdem ist ein neuer Torwart für Borussia Dortmund im Gespräch.

Der Abschied von Herikh Mkhitaryan wird immer wahrscheinlicher. Laut Medienberichten soll Manchester United nun wirklich ein Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro abgegeben haben, das damit extrem nahe an der BVB-Schmerzgrenze von 42 Millionen Euro liegt. Das wäre eine Rekordablösesumme für einen Spieler, der nur noch ein Jahr Vertrag hat. Italienische Medien bringen nun als Mkhitaryan –Nachfolger einen Spieler vom AC Florenz ins Spiel. Darüber hinaus ranken sich Gerüchte um Borussia Dortmund und den russischen EM-Torwart.

Kommt Ilicic aus Florenz zu Borussia Dortmund?

Laut dem „Corriere dello Sport“ soll Borussia Dortmund an Josip Ilicic vom AC Florenz interessiert sein. Der 28-jährige flexibel einsetzbare Spieler konnte letzte Saison in 30 Spielen 13 Tore erzielen und besitzt in Florenz noch einen Vertrag bis 2018. Für den Slowenen müsste Borussia Dortmund bescheidene 9 Millionen Euro investieren. Jedoch soll neben den Dortmundern – wie so oft – auch Jürgen Klopp vom FC Liverpool interessiert sein. Daneben auch noch die Tottenham Hotspurs aus England. Mit einer Körpergröße von 1,90 m besitzt Josip Ilicic Gardemaß und würde dem BVB mit seiner Kopfballstärke gut zu Gesicht stehen.

BVB an Akinfeev interessiert?

Laut der „Sport-Bild“ soll Borussia Dortmund ein Angebot für den russischen Nationaltorwart Igor Akinfeev in Höhe von 25 Millionen Euro abgegeben haben. Der 31-jährige Torwart spielt im Moment bei CSKA Moskau und war bei der EM die Schießbude des Turniers mit sechs Gegentreffern. Er schied mit Russland sang- und klanglos bereits in der Gruppenphase aus. BVB-Torwart Roman Bürki spielte keine herausragende Saison, wird aber wohl diese Saison nochmal die Gelegenheit bekommen, seine Position zu stärken. Derweil scheint es fraglich, als ob Borussia Dortmund 25 Millionen Euro für einen 31-jährigen Torwart investiert. Das Geld werden die BVB-Verantwortlichen wohl sinnvoller investieren.