Sport

1. FC Nürnberg: Schäfer wird ausgezeichnet. Kommt ein türkischer Dribbler?


Von  | 

Raphael Schäfer wird von den Fans ausgezeichnet. Okan Aydin im Fokus des 1. FC Nürnberg.

Raphael Schäfer hat seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg um eine weitere Saison verlängert und wird somit wohl auch nächste Saison das Clubtor hüten. Am Saisonende konnte sich der Torhüter-Veteran darüber hinaus noch über eine schöne Auszeichnung freuen. Auf das Transferkarussell ist der 1. FC Nürnberg noch nicht so richtig aufgesprungen. Außer den Abgängen von Danny Blum und Jan Polak gibt es noch keine Neuigkeiten. Immerhin wird nun ein türkischer Dribbler als potentieller Neuzugang gehandelt.

Schäfer Spieler der Saison beim 1. FC Nürnberg

Raphael Schäfer war das Relegationsmonster: vier Relegationsspiele, vier Siege, kein Gegentor. Gegen Frankfurt musste er nun aber die ersten Gegentore und die ersten Punktverluste in Relegationsspielen hinnehmen. Nichts desto trotz zeigte der Oldie eine souveräne Vorstellung in den Relegationspartien und wurde mit einem neuen Vertrag belohnt. Auch bei der Wahl zum Spieler der Saison schnitt Schäfer hervorragend ab. Nachdem die Wahl anfangs noch von HSV-Fans sabotiert wurde und HSV-Leihgabe Zoltan Stieber meilenweit in Führung lag, setzte sich nach Herausnahme von Stieber aus der Wahl doch Raphael Schäfer durch. 45% aller Stimmen konnte Schäfer auf sich vereinigen und verwies damit Kapitän Miso Brecko und Dauerläufer Hanno Behrens auf die Plätze zwei und drei.

Kommt ein Flügelflitzer aus der 3. Liga zum 1. FC Nürnberg?

Der Wechsel von Hiroshi Kiyotake von Hannover 96 zum FC Sevilla ist nun über die Bühne. Der 1. FC Nürnberger hält von den 6,5 Millionen Euro rund 650.000, was der Transferbeteiligung von 10 % entspricht. Geld das eventuell in Okan Aydin von Rot-Weiß Erfurt investiert werden wird. Der Deutsch-Türke, der bei Bayer Leverkusen ausgebildet wurde, spielt seit 2014 bei den Erfurtern und wusste diese Saison mit fünf Toren und sieben Vorlagen zu überzeugen. Der Vertrag des Flügelflitzers läuft Ende Juni aus. Jung, talentiert und ablösefrei, damit würde er genau in das Beuteschema des 1. FC Nürnberg passen. Jedoch soll auch der VFL Bochum Interesse an Aydin haben.