Entertainment

Vampire Diaries: Wird die Serie den Ausstieg von Nina Dobrev überstehen?


Von  | 

Staffel 7 der Serie Vampire Diaries wird große Veränderungen mit sich bringen, insbesondere der Ausstieg von Hauptdarstellerin und Sympathieträgerin Nina Dobrev schmeißt das komplette Drehbuch über den Haufen und die Drehbuchautoren haben das Nachsehen.

Vampire Diaries kämpft in Staffel 7 um Zuschauer

Da der Fokus der erfolgreichen Vampirserie nun auf andere Darsteller umgeleitet werden muss, rücken Ian Somerhalder und Paul Wesley mehr in den Vordergrund: „Der Fokus liegt auf den Salvatore-Brüdern. Und auf Stefans Beziehung mit Caroline.“. Dennoch bleibt das einstige Serienkonstrukt um Nina Dobrev vorerst auf wackeligen Beinen, schließlich haben die Drehbuchautoren jetzt alle Hände voll zu tun, eine Lücke zu stopfen, die zuvor Dreh- und Angelpunkt von Vampire Diaries war. „Wir haben den Hauptcharakter der Sendung verloren. Das ist offensichtlich eine große Sache für uns“, gesteht Produzentin Caroline Dries im Gespräch mit The Hollywood Reporter.

Frischer Neuanfang für Vampire Diaries?

Obwohl aller Abschied erst einmal schwer ist, sind sich die Drehbuchautoren der Serie Vampire Diaries ihrer großen Aufgabe bewusst und bringen durch den Ausstieg von Nina Dobrev und neuen Charakteren frischen Wind in die Serie. Soviel sei schon einmal verraten, die 7. Staffel wird reifer und die Protagonisten werden sich mehr und mehr mit erwachseneren Problemen auseinandersetzen müssen: „Die Show fühlt sich sowohl gleich als auch neu an“, resümiert die Produzentin.