Entertainment

Vampire Diaries weiterhin gefährdet? Ian Somerhalder und Nina Dobrev schweigen


Von  | 

Während sich der The Originals-Cast mit den Fans über die Verlängerung freut, hüllen sich Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder und Nina Dobrev in Schweigen.

Seit Wochen zitterten die Fans von Vampire Diaries um eine Fortsetzung der Serie, seit ein paar Tagen gibt es Gewissheit. Ian Somerhalder und Paul Wesley werden trotz des Ausstiegs von TVD-Hauptcharakter Nina Dobrev weiterhin auf den TV-Bildschirmen zu sehen sein. The CW überraschte die Fans mit der frohen Botschaft auf Instagram. Nach Angaben von Deadline haben Paul Wesley und Ian Somerhalder ihre Verträge bereits verlängert, doch wie sieht es mit den anderen Vampire Diaries-Darstellern aus? Die gähnende Leere auf den Twitter- und Instagram-Profilen von Kat Graham, Candice Accola King und Nina Dobrev lässt Dunkles erahnen, steht TVD weiterhin auf Messers Schneide?

Celebrate #TheCW’s renewals with free full episodes, no login required on The CW App: bit.ly/cw_app

Ein von The CW (@thecw) gepostetes Foto am

The Originals-Cast jubelt, während Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder und Nina Dobrev schweigen

Während der The Originals-Cast eine kleine Social Media-Party feierte, waren Ian Somerhalder, Paul Wesley und Nina Dobrev mucksmäuschenstill. Zach Roerig, der Matt Donovan spielt, war der Einzige, der sich bisher zu Vampire Diaries Staffel 8 halbwegs äußerte. „Hoffe ihr alle schaut die Show und tut es auch weiterhin #TVDFamily #TVDStaffel8“, #TVDFreitags, #TVDS7“, lautete sein knapper Kommentar zur Verlängerung der Serie. Ian Somerhalder und Paul Wesley schwiegen bisher, trotz der großartigen Nachrichten. Auch Nina Dobrev hielt sich mit einem Kommentar zurück, obwohl einige ihrer Freunde noch bei Vampire Diaries vor der Kamera stehen. Der Cast von The Originals war hingegen hellauf begeistert. Daniel Gillies, Joseph Morgan und sogar Phoebe Tonkin, die Freundin von Paul Wesley äußerte sich zur Verlängerung, während er und sein TVD-Kollege Ian Somerhalder weiterhin die Füße stillhalten. Michael Malarkey konnte sich immerhin gerade so ein #TVDS8 auf Twitter aus den Rippen leiern. Dieser war allerdings auch mit One Direction-Star Louis Tomlinson schwer beschäftigt und Nina Dobrev hat auch ohne Vampire Diaries noch genug zu tun.

Wollen Ian Somerhalder und Paul Wesley ein großes Ende mit Nina Dobrev für Vampire Diaries?

Begeisterungsstürme hätte man vom Vampire Diaries-Cast eigentlich erwartet, doch neben Paul Wesley, Ian Somerhalder und Nina Dobrev schwiegen sich bisher auch Candice Accola King und Kat Graham über die Serien-Verlängerung aus. Doch wieso? Steht Vampire Diaries etwa immer noch auf Messers Schneide? Im Sommer findet die alljährliche Comic-Con statt, für die bisher Ian Somerhalder und Paul Wesley bestätigt wurden. Werden die beiden dort das Ende von Vampire Diaries verkünden? Nachdem Nina Dobrev TVD verlassen hat, wurden die Quoten immer schlechter, ob sich die Serie auf lange Sicht davon erholen kann, ist fraglich. Hat The CW Vampire Diaries womöglich nur verlängert, um ein bombastisches Finale hinzulegen? Mit Staffel 8 hätten Ian Somerhalder und Paul Wesley die Zeit noch ein paar finale Folgen zu drehen, um am Ende vielleicht sogar noch Nina Dobrev einen allerletzten Auftritt zu ermöglichen.