Entertainment

Vampire Diaries: Ian Somerhalder outet neue Jägerin als Doppelgängerin von Nina Dobrev – Spoiler


Von  | 

Rayna trifft in neuer Vampire Diaries-Episode auf Damon. Er erkennt die Ähnlichkeit mit Elena sofort, outet Ian Somerhalder sie als Nina Dobrev-Ersatz?

Leslie-Anne Huff ist der hübsche Neuzugang bei Vampire Diaries, der Ian Somerhalder und Paul Wesley in Zukunft vielleicht noch den Kopf verdrehen könnte. Wenn man einmal davon absieht, dass sie Jagd auf die beiden macht. Doch man wird den Gedanken einfach nicht los, dass Leslie-Anne Huff nicht umsonst als Jägerin Rayna gecastet wurde, ihre Ähnlichkeit mit Ian Somerhalder-Ex Nina Dobrev ist einfach verblüffend. Sicherlich sehen die beiden Schauspielerinnen nicht aus wie Zwillinge, doch einige Typ-Überschneidungen sind nicht von der Hand zu weisen. Die Drehbuchautoren von Vampire Diaries erklärten bereits in einem Interview, dass die Ähnlichkeit mit Nina Dobrev allerdings reiner Zufall gewesen sei. Leslie-Anne Huff hätte lediglich mit ihren guten Schauspielfähigkeiten überzeugen können. Dass jetzt ausgerechnet Ian Somerhalder in Vampire Diaries, Staffel 7, Episode 13 Rayna als Doppelgängerin von Nina Dobrev outet, lässt die Situation in einem anderen Licht erscheinen.

Ist Vampire Diaries-Neuzugang Leslie-Anne Huff also doch ein Ersatz für Ian Somerhalder-Ex Nina Dobrev?

Nachdem Nina Dobrev Vampire Diaries verließ, hatten die Drehbuchautoren einiges zu tun, um den Schaden zu begrenzen. Die ganze Story musste komplett umgeschrieben und auf Ian Somerhalder und Paul Wesley konzentriert werden. Doch die Möglichkeit einen Ersatz für Nina Dobrev zu finden, konnte nie ganz ausgeschlossen werden. Leslie-Anne Huff hätte möglicherweise das Zeug dazu Vampire Diaries frischen Wind zu verpassen. Als sich die Salvatore-Brüder Auge in Auge mit Rayna gegenüberstehen, ist es Damon, der auf die faszinierende Ähnlichkeit mit Elena Gilbert hinweist. Ohne wirklich Angst vor ihr zu haben, erklärte ihr das Alter-Ego von Ian Somerhalder: „Du siehst meiner Freundin sehr ähnlich, sie hatte drei Doppelgänger.“. Und das ausgerechnet, nachdem Ian in der vorigen Vampire Diaries-Folge die Leiche von Nina Dobrev anzündete und damit ihre Rückkehr scheinbar endgültig zunichte machte.

Es wird sich zeigen, wie ähnlich die Jägerin und Elena Gilbert sich wirklich sind und ob sie möglicherweise noch einem der Salvatore-Brüder den Kopf verdrehen wird.