Entertainment

The Walking Dead: Chandler Riggs kämpfte mit Serien-Rauswurf


Von  | 

Als Chandler Riggs verkündet wurde, dass er bei The Walking Dead das Zeitliche segnen werde, fiel der Schauspieler aus allen Wolken.

The Walking Dead war noch nie sehr zimperlich mit Serien-Toden. Und doch hätte niemand wirklich damit gerechnet, dass ausgerechnet Chandler Riggs, der in der Zombie-Serie den Sohn von Rick Grimes verkörpert, so früh aussteigen wird. Nicht einmal der Schauspieler selbst konnte glauben, dass man ihn nicht mehr in der Serie haben wollte! In einem neuen Interview sprach Chandler Riggs über seine Enttäuschung.

The Walking Dead-Produzenten warfen Chandler Riggs gegen seinen Willen aus der TV-Serie

Als sich The Walking Dead in die Winterpause verabschiedete, mussten die Fans erstmal tief durchatmen. Dass mit Chandler Riggs einer der Hauptcharaktere die Serie verlassen musste, erschütterte viele Zuschauer zutiefst. Und dem Serien-Darsteller ging es nicht anders. Kurz nach Bekanntwerden seines Ausstiegs wetterte der Vater von Chandler Riggs in einem mittlerweile gelöschten Facebook-Posting: „Dabei zuzusehen, wie mein Sohn zwei Wochen vor seinem 18. Geburtstag gefeuert wird, obwohl ihm versprochen wurde, er wäre noch 3 weitere Jahre dabei, war sehr enttäuschend. Ich habe Gimple und AMC nie vertraut, aber Chandler tat es. Ich weiß auch, wie sehr ihn das verletzt hat“.

Als der Serien-Star vom Hollywood Reporter auf seinen unfreiwilligen Ausstieg bei The Walking Dead angesprochen wurde, erklärte dieser: „Ich gönne mir gerade ein Jahr Pause, um mich vollständig auf die Schauspielerei konzentrieren zu können. Walking Dead zu verlassen, war aber nicht meine Entscheidung“.

The Walking Dead-Star Chandler Riggs brauchte seine Zeit, um seinen Serientod zu verkraften!

Im Gegensatz zu seinem Vater verlor Chandler Riggs deutlich weniger negative Worte über seinen Rauswurf bei The Walking Dead. „Ich fand es während der Probe im Juni raus. Es war ein totaler Schock für uns, das hatte niemand kommen sehen. Ich denke aber nicht schlecht darüber, weil ich eine großartige Zeit hatte und Dinge tun konnte, die für mich vorher unmöglich gewesen wären“, so der Serien-Star. Chandler Riggs stieß schon mit 10 Jahren zum Cast von The Walking Dead. Er ist also mit der Serie großgeworden. Kein Wunder, dass ihm sein Rauswurf zunächst den Boden unter den Füßen wegzog.

„Alle aus dem Cast und die ganze Welt war schockiert und es war kein Spaß, das durchzumachen. Nachdem ich davon erfahren hatte, dauerte es eine Woche, bis ich es akzeptieren konnte“, erklärte Chandler Riggs im Interview mit MailOnline. Doch der The Walking Dead-Star fuhr fort: „Eine Woche später wurde mir klar, dass es das Beste für meine Karriere und mein Leben ist. Ich habe erkannt, dass es mir neue Türen öffnen wird – dass ich die Möglichkeit habe zu gehen und weitere Dinge zu machen“. Demnächst wird der The Walking Dead-Star in anderen Film-Projekten zu sehen sein. In dem Thriller „Inherit the Viper“ und dem Science Fiction-Film „Only“.