Entertainment

The Walking Dead: Norman Reedus hatte Angst vor Ablehnung


Von  | 

Norman Reedus wirkt in seiner Rolle als Daryl Dixon taff und selbstbewusst. Doch der 50-Jährige hatte Selbstzweifel, als er zu The Walking Dead stieß.

Norman Reedus hat viele seiner Co-Stars bei The Walking Dead überlebt. Doch der Schauspieler hätte nie damit gerechnet, dass er für Zuschauer und Kollegen so unersetzbar werden würde. Da er nicht von Anfang an dabei war, rechnete er nicht damit, so schnell und vor allem so liebevoll vom Haupt-Cast aufgenommen zu werden.

Norman Reedus hatte Sorge zum The Walking Dead-Cast zu stoßen!

Im Interview mit Variety gestand Norman Reedus, dass er Bedenken hatte, als er als Nachzügler zum Cast von The Walking Dead stieß. „Ich kam in der dritten Episode und der Cast kannte sich schon. Sie hatten zusammen Presse-Termine und waren alle sehr eng. Ich wusste nicht so recht, was ich tun sollte. Ich hatte sofort Komplexe“. Norman Reedus habe sich von Anfang an als Außenseiter gefühlt. Doch mittlerweile ist The Walking Dead ohne den 50-Jährigen kaum vorstellbar. Sein Serienausstieg würde wohl ähnlich große Wellen nach sich ziehen, wie der Abschied von Andrew Lincoln.

Norman Reedus fiel der Abschied von The Walking Dead-Co-Stars Andrew Lincoln, Jon Bernthal und Scott Wilson besonders schwer

Mit Andrew Lincoln verband Norman Reedus während der Dreharbeiten zu The Walking Dead die stärkste Verbindung. Die beiden waren nämlich auch hinter der Kamera eng befreundet. Kein Wunder, dass es den 50-Jährigen völlig aus der Bahn warf, als sein bester Freund The Walking Dead verließ. Ursprünglich hätten die beiden sogar einen Pakt abgeschlossen, dass sie gemeinsam die Serie verlassen würden. Doch Norman Reedus hat diesen Plan glücklicherweise nicht durchgezogen. Und das obwohl der 50-Jährige schon einige Serien-Tode seiner  liebgewordenen Co-Stars verschmerzen musste.
Embed from Getty Images

„Ich habe so viele Leute kommen und gehen sehen“, sagte der The Walking Dead-Star. Doch der Geist seiner ehemaligen Kollegen begleite ihn immer noch jede Folge. „Ich erinnere mich, wie nah Andy und ich uns stehen, und wie eng Scott und ich waren, und Jon auch“. Scott Wilson und Jon Bernthal, die Hershel Greene und Shane Walsh verkörperten, waren Norman Reedus vor ihrem Serien-Ausstieg besonders wichtig.