Entertainment

Shirin David zu Unrecht verurteilt


Von  | 

Obwohl sich Shirin David bei DSDS nichts zu Schulden kommen lässt, sind viele Zuschauer dem YouTube-Sternchen nicht wohlgesonnen!

Seitdem Shirin David zum ersten Mal bei DSDS über den Bildschirm flimmerte, haben sich schon die ersten Zuschauer ihr Urteil gebildet. Obwohl sich die Jurorin in der Casting-Show vorwiegend zu Gesang und Ausstrahlung der Kandidaten äußern kann, wurde sie schnell in eine Schublade gesteckt. Und das obwohl die DSDS-Zuschauer nur eine Seite der Jurorin kennen. Auf ihrem YouTube-Profil zeigt Shirin David so viel mehr von sich, womit die meisten Zuschauer wohl kaum rechnen!

Als DSDS-Jurorin muss Shirin David unfaire Kritik einstecken!

Während Shirin David mit ihrer Juroren-Rolle bei DSDS polarisiert, ist sie auf YouTube ein Star. Es gibt nur wenige YouTuber in Deutschland, die mehr Abonnenten haben als sie. Auch dort hat sie Hater, keine Frage, doch für ihre Jurorenrolle wird sie deutlich häufiger und deutlich härter kritisiert. Und dafür gibt es nicht nur für ihre YouTube-Zuschauer überhaupt keinen Anlass. Shirin David zeigt sich offen und ehrlich in der Jury, fällt durch ihr wechselndes Styling auf und macht Späße mit den Kandidaten. Deutlich unterscheidet sie das nicht von ihren DSDS-Kollegen. Doch immer wieder wird über ihre Fähigkeiten als Jurorin gespottet. Und das obwohl auch H.P. Baxxter schon das eine oder andere Mal von Dieter Bohlen bloßgestellt wurde.

DSDS-Jurorin Shirin David eilt ihr Ruf voraus!

Ihre musikalische Ausbildung will Shirin David niemand so recht anerkennen, weil sie YouTube-Star ist. Dass die DSDS-Jurorin mit ihren jungen Jahren noch nicht unzählige Jahre lang im Musikbusiness unterwegs ist, wird ihr ebenfalls angekreidet. Doch was sagt das tatsächlich über ihre Jury-Qualitäten aus? Shirin David deckt eine Kategorie ab, die ihre DSDS-Kollegen Dieter Bohlen und H.P. Baxxter nur zum Teil erfüllen können. Neben dem Gesang muss nämlich auch Styling und Ausstrahlung sitzen, und da hat das YouTube-Sternchen auf jeden Fall einiges auf Lager. Dass das nicht immer jedermanns Geschmack ist, versteht sich von selbst. Neben vielen Haterkommentaren und harter Kritik bekommt DSDS-Jurorin Shirin David allerdings auch Positives Feedback. Daher teilte sie auch den Twitter-Beitrag einer Zuschauerin, die sich anfangs von Vorurteilen beeinflussen ließ, bis sie selbst ein paar YouTube-Videos von Shirin David gesehen hatte. Zuvor verließ sich diese einzig und allein auf das Gerede, das ihr zugetragen wurde, ohne sich eine eigene Meinung über die DSDS-Jurorin zu bilden. „Vielen Dank dafür, du inspirierst mich. Und mir ist klar geworden, dass ich mir erst selbst eine eigene Meinung bilden muss, um dann zu urteilen.“, lautete das Fazit der Twitter-Nutzerin. Daran sollten sich einige Zuschauer wohl mal ein Beispiel nehmen.