Entertainment

Shirin David traut sich wegen DSDS nicht mehr aus dem Haus!


Von  | 

Als sich Dieter Bohlen dazu entschied YouTuberin Shirin David als DSDS-Jurorin ins Boot zu holen, hat er ihr damit nicht unbedingt einen Gefallen getan.

Eines muss man Shirin David ja lassen, als DSDS-Jurorin polarisiert sie wie keine Zweite. In den letzten Wochen hatten die Twitter-Nutzer kaum ein anderes Thema als den YouTube-Star. Shirin wird der Rummel um ihre Person allerdings langsam aber sicher zuviel, daher zieht sie sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück, während die Sendung ausgestrahlt wird. Shirin David verkriecht sich sogar!

Shirin David spricht über die Schattenseiten als DSDS-Jurorin!

Seitdem Shirin David in der Jury von DSDS sitzt, ist das Interesse an ihr ungebrochen. Das heißt aber auch, dass das YouTube-Sternchen kaum noch aus dem Haus gehen kann, ohne erkannt zu werden. Bei den ganzen Shitstorms, die Shirin gerade um die Ohren wehen, ist verkriechen wohl derzeit die beste Lösung. Im Interview mit den YouTube-Zwillingen Dennis und Benni Wolter von World Wide Wohnzimmer sprach Shirin David über DSDS und wie es ihr damit geht, sich plötzlich im Fernsehen zu sehen. „Es ist ganz ganz furchtbar, weil das alles HD ist. […] Da guckst du nochmal ganz anders auf deine Schminkkünste.“, schimpfte der YouTube-Star. Und obwohl Millionen von Menschen die ersten Sendungen von DSDS verfolgten und Shirin David genauer unter die Lupe nahmen, blieb bei der hübschen YouTuberin der Fernseher aus. „Ich hab mir die ersten zwei Sendungen nicht angeschaut. Ich wollte es nicht. Ich saß am ersten Abend in der Shisha-Bar, als es das erste Mal ausgestrahlt worden ist.“, verriet die DSDS-Jurorin.

Dieter Bohlen machte Shirin David auf DSDS-Shitstorm aufmerksam!

Obwohl Shirin David die ersten DSDS-Sendungen nicht verfolgte, dauerte es natürlich nicht lange, bis der Twitter-Shitstorm auch bis zu ihr vorgedrungen war. Zunächst habe sie gar nichts von der Sendung mitbekommen, weil sie nicht auf Twitter unterwegs war. „Ich hab nur mitbekommen ‚Okay, da geht gerade richtig was ab. Die Leute rasten aus.‘“, so DSDS-Jurorin Shirin David. Und bis zu diesem Zeitpunkt sei auch noch alles cool gewesen. „Alles war in Ordnung, bis ich am nächsten Tag um 13 Uhr eine SMS bekommen hab, von Dieter Bohlen. Und er hat dann geschrieben: ‚Du Shirin, mach dir keinen Kopf. Die Leute sind alle verrückt.‘. Als ich diese SMS bekommen hab, hab ich gewusst: ‚Okay, es ist richtig was los und die Kacke ist am Dampfen.“. Dank ihrer YouTube-Karriere weiß DSDS-Jurorin Shirin David, wie man mit Haterkommentaren und gnadenlosen Shitstorms umgeht. Doch seitdem die Sendung läuft, hält sie sich lieber bedeckt. „Ich zeig mich gar nicht mehr auf der Straße seitdem. Also seit dem 4. Januar ist mein Leben halt komplett vorbei.“, so Shirin David. Und obwohl sie durch DSDS gerade mächtig Publicity bekommt, will sie vorerst nicht als Musikerin durchstarten: „Wenn ich jetzt ganz ernst mit Musik anfangen würde, würde mich keiner ernst nehmen. Weil es grad einfach zu viele Shitstorms gibt. […] Es ist einfach nicht schlau, das gerade zu machen.“.