Entertainment

Shailene Woodley schockt mit demütigenden Gefängnis-Details!


Von  | 

Divergent-Star Shailene Woodley musste wegen eines friedlichen Protestes im Gefängnis leiden. Einen Promi-Bonus gab es nicht!

Wenn du Aktivist bist, nimmt niemand Rücksicht darauf, ob du ein Promi bist oder nicht. Das bekam Hollywood-Star Shailene Woodley hautnah zu spüren, als sie friedlich gegen eine Ölpipeline demonstrierte. Die Polizei nahm den Divergent-Star nämlich kurzerhand fest und sie musste wie ein Verbrecher ins Gefängnis. Und dort wurde die Schauspielerin nicht etwa mit Samthandschuhen angepackt, ganz im Gegenteil!

Als Aktivistin hatte Divergent-Star Shailene Woodley keinen Promi-Bonus!

Shailene Woodley ist in Sachen politisches und soziales Engagement ein Promi, der sich mit vollem Körpereinsatz hineinstürzt und nicht nur nach außen hin Werbung für sich machen will. Einfach eine Charity-Veranstaltung besuchen und in die Kamera lächeln? Nichts für die Schauspielerin! Das Divergent-Sternchen demonstrierte vor Ort gegen den Bau der Dakota Access Pipeline. Da die Route der Ölpipeline ausgerechnet durch ein Gebiet von Ureinwohnern führt, fürchteten diese dass ihr Trinkwasser verunreinigt und ihr Land entweiht werden könnte. Shailene Woodley stellte sich klar auf die Seite der Standing Rock Sioux. Doch der Divergent-Star musste das am Ende bitter bereuen.

Divergent-Star Shailene Woodley wurde einer demütigenden Leibesvisitation unterzogen!

Ihre Festnahme teilte Shailene Woodley in einem Livestream mit ihren Facebook-Fans. Im Interview mit Marie Claire sprach das Divergent-Sternchen darüber, was daraufhin mit ihr geschah. Einen Hollywood-Bonus hatte sie im Gefängnis nämlich nicht. Die Schauspielerin wurde wegen unerlaubten Betretens und der Teilnahme an einem Aufstand verhaftet. Und so wurde sie im Gefängnis auch behandelt! „Zieh dich aus, dreh dich um, mach die Pobacken auseinander, beug dich vor“, lautete das raue Kommando. „Sie haben meinen Hintern nach Drogen durchsucht!“, erklärte Shailene Woodley empört. Erst an diesem Punkt fiel dem Divergent-Sternchen auf, dass sie sich in einer mehr als misslichen Lage befand. „Wenn du in einer Gefängniszelle sitzt und sie die Tür hinter dir zumachen, wird dir klar, dass dich niemand retten kann. Du bist eingeschlossen wie ein Tier“, so Shailene Woodley.