Entertainment

Selena Gomez: Duett mit Britney Spears?


Von  | 

Britney Spears hatte vor einigen Jahren goldene Zeiten. Auch Selena Gomez ist an diesem Punkt angekommen. Werden sich die Pop-Prinzessinnen verbünden?

Wer könnte wohl musikalisch besser zusammenpassen, als Selena Gomez und Britney Spears?Das haben sich die hübschen Sängerinnen wohl auch gedacht, als sie über ein gemeinsames Duett sprachen. Für die Opfer von Orlando hatten Selena und Britney bereits mit Künstlerinnen wie Pink und Jennifer Lopez zusammengearbeitet und die Charity-Single Hands aufgenommen. Auch wenn sie nicht zusammen im Studio standen, sind die Sängerinnen nun auf einer gemeinsamen Single verewigt.

Britney Spears hofft auf Zusammenarbeit mit Selena Gomez

In einem kurzen Snapchat-Video forderte Selena Gomez ihre Fans dazu auf, ihren Charity-Song zu kaufen, den sie „technisch gesehen“ als Duett mit Britney Spears aufgenommen hat. Daraufhin antwortete ihr die Sängerin auf Twitter: „Technisch gesehen ja. Aber wann arbeiten wir an unserem eigentlich Duett @selenagomez?“. Dass diese beiden Sängerinnen einmal zusammen an einer Kollaboration arbeiten würden, hätte man vor ein paar Jahren noch nicht gedacht. Während Selena Gomez mit wachsendem Alter immer erfolgreicher und beliebter wurde, hatte Britney Spears eine schwierige Phase, in der sie ihr Leben überhaupt nicht mehr im Griff hatte. Doch sie hat sich an ein Comeback herangewagt und damit alle überrascht.

Selena Gomez ist ein Fan von Britney Spears

Die Fans freuten sich natürlich, als Britney Spears auf eine Zusammenarbeit mit Selena Gomez hindeutete. Ein Duett in dieser Größenordnung ist eben nicht zu unterschätzen. Vergleicht man ihren Stil, passen Selena und Britney musikalisch auch sehr gut zusammen. Bisher hat sich Selena Gomez mit einem Statement zurückgehalten, doch einer Zusammenarbeit mit Britney Spears kann sie eigentlich gar nicht abgeneigt sein. Schließlich hatte die Exfreundin von Justin Bieber 2013 berichtet, dass ihr allererstes Konzert von Britney gewesen sei und dabei hätte sie „den besten Tag ihres Lebens gehabt“. Wie könnte Selena Gomez eine Zusammenarbeit mit ihrem Teenie-Idol also ablehnen? Bei einer ihrer Touren hatte sie sogar ein Medley der besten Hits von Britney Spears gesungen.