Entertainment

Rihanna: Empört über Transgender-Ausbeutung!


Von  | 

Rihanna hat sich für ihre Fenty Beauty-Kollektion nicht auf einen Transgender konzentriert. Doch sie kritisiert Firmen, die diese zu Werbezwecken nutzen!

Rihanna nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, Kritik im Keim zu ersticken. Nachdem die Sängerin via Social Media mit der Frage konfrontiert wurde, wieso sie keine Transgender-Models für ihre Produkte werben lasse, gab sie ein deutliches Statement ab!

Rihanna verteidigt ihre Fenty Beauty-Kampagne!

Nachdem Rihanna darum gebeten wurde, in Zukunft auch Transgender-Frauen für ihre Fenty Beauty-Make-up-Serie einzuspannen, machte die Sängerin ihre Haltung zu dem Thema unmissverständlich klar! „Ich hatte über die Jahre das Vergnügen mit vielen begabten Transgender-Frauen zu arbeiten. Aber ich werde keine Transcastings machen“, stellte Rihanna via Twitter klar. Dazu erklärte die Sängerin: „Ich respektiere alle Frauen. Ob sie Transgender sind oder nicht, geht mich nichts an.“. Damit schloss die Sängerin nicht aus, in Zukunft auch ungewöhnlichere Models einzuspannen. Allerdings wolle sie diese nicht bewusst als solche auswählen.

Rihanna hält es für ein Unding, dass Frauen und Männer als Marketing-Instrument ausgenutzt werden!

Während Rihanna darauf verzichtet, ungewöhnliche Models zu PR-Zwecken zu nutzen, kritisierte sie andere Firmen, die Models aus „Minderheitsgruppen“ bewusst auswählen, um sie als „symbolische Geste“ für sich arbeiten zu lassen. „Ich denke nicht, dass es fair ist, dass eine Transgender-Frau oder ein Mann als Marketinginstrument ausgenutzt wird“, so RiRi. Dazu erklärte die Sängerin: „Ich sehe zu oft Unternehmen, die das mit Transgender-Frauen und schwarzen Frauen machen“. Sie finde es traurig, dass es „immer nur diesen einen Platz in der Kampagne für dieses ‚wir sehen total anders aus Mädchen/Jungen‘ gebe. Obwohl die Sängerin mit ihren Aussagen sehr unverblümt an ein sensibles Thema heranging, war die Reaktion auf Twitter sehr positiv. RiRi bekam Unterstützung und wurde für ihr klares Statement sehr gefeiert. „Toll von Rihanna, dass sie Transgender-Frauen nicht aus Marketing-Gründen ausbeuten will“, schrieb eine Twitter-Nutzerin begeistert. „Als Transgender-Frau bewundere und respektiere ich Rihanna so sehr. Sie hat alles so respektvoll und freundlich formuliert. Sie ist wirklich ein Engel.“, kommentierte ein anderer.