Entertainment

Playboy: Kritik für Oben Ohne-Shooting mit Plus Size-Model!


Von  | 

Nachdem der Playboy ein Transgender-Bunny zum Playmate des Monats kürte, sorgte Plus Size-Model Molly Constable für die nächste Überraschung!

Kurz nach dem Tod von Hugh Hefner wagte der Playboy gleich zwei große Schritte in Richtung Diversität. Mit Ines Rau wurde vor kurzem zum ersten Mal ein Transgender-Model zum Playmate des Monats gekürt und nun ziert auch noch eine kurvige Schönheit das berühmte Männer-Magazin. Plus Size-Model Molly Constable bringt nämlich mit ihren heißen Kurven viele Männer-Herzen zum Schmelzen. Doch nicht jeder Fan ist begeistert, dass sich der Playboy weiterentwickelt hat.

Plus Size-Model Molly Constable ziert den Playboy!

Ines Rau ist zwar nicht die erste Transfrau, die je im Playboy abgelichtet wurde, doch sie wurde das erste Transgender-Playmate des Monats. 1981 wurde mit Schauspielerin Caroline Cossey zum ersten Mal ein Transgender-Model für das Erotik-Magazin abgelichtet. Nur dass sich diese zu dem Zeitpunkt noch nicht als Transfrau geoutet hatte. Nach diesem großen Schritt will das Erotik-Magazin nun offenbar auch den Ruf loswerden, nur schlanke Häschen zu shooten.

Molly Constable hatte die Ehre als Plus Size-Model für den Playboy zu posieren. Doch das sorgte sowohl für positive, als auch für negative Aufregung. Auf Instagram ließen sich sowohl Befürworter, als auch Kritiker über die Kurven des hübschen Models aus.

@mollyconstable for Playboy 🔥 Styling by @calvy.click Hair by @thisisclay

Ein Beitrag geteilt von Heather Hazzan (@heatherhazzan) am

Playboy spaltet Fangemeinde mit Bildern von Plus Size-Model Molly Constable!

Molly Constable ist nicht nur Plus Size-Model, sondern auch eines der aufstrebenden neuen Gesichter im Model-Business. Fotografin Heather Hazzan setzte das Model oben ohne perfekt in Szene und zeigte wieder einmal, dass Schönheit nichts mit Kleidergröße und vermeintlich perfekten Maßen zu tun hat. Doch viele Playboy-Fans wollen sich nicht so recht damit abfinden, dass nun ein kurviges Model das Herren-Magazin ziert. „Seit wann ist der Playboy zu ‚dick ist schön‘ übergegangen?“, schrieb ein Instagram-Nutzer verwundert. Andere lästerten: „Das ist nicht gesund“ und „Das nennt man fett. Schönheit kommt in allen Formen? Belügt euch nur weiter selbst“. Einige Nutzer trieben es sogar noch weiter und brachten den Tod von Hugh Hefner ins Gespräch. „Der Playboy hat sich schnell verändert, seitdem der Boss weg ist“, schimpfte ein Instagram-Nutzer. „Das ist ein dickes Mädchen. Hugh dreht sich wahrscheinlich in seinem Grab um.“, schrieb ein anderer. „Oh nein…hört auf…Komm schon… Erst ein Transgender und jetzt das? Ihr seid wirklich mit Hef gestorben“, wetterte ein weiterer Kritiker.

Out take from my shoot with @heatherhazzan for playboy xx

Ein Beitrag geteilt von Molly Constable (@mollyconstable) am

Doch Geschmack ist bekanntlich verschieden. Daher gab es auch viel positive Resonanz zu den Bildern von Molly Constable. „Dankeschön @mollyconstable und Playboy dafür, dass ihr zeigt, wie eine richtige Frau aussieht“, schrieb ein Instagram-Nutzer. Ein anderer kommentierte: „Das wurde aber auch mal Zeit dass es auch kurvige Models in den Playboy schaffen. Hab es wirklich über mir diese runtergehungerten Mädels reinzuziehen. Das wird vielen Mädels mehr Selbstvertrauen geben“. Andere schwärmten: „Solche Frauen mag ich“ – „Endlich ein dickes Model, dankeschön“ – „Ich vermisse die Zeit als voluminöse Frauen in Mode waren. Ich finde das so schön“ und „Dieses Fotoshooting war vielleicht die erste gute Sache, die der Playboy je für Frauen getan hat…“.