Entertainment

Padma Lakshmi: Vagina-Tirade nach Schock-Diagnose!


Von  | 

Padma Lakshmi litt lange Zeit an einer Krankheit, die ihre Ärzte nicht diagnostizieren konnten. Nun sprach die Schauspielerin Klartext!

Padma Lakshmi litt seit Jahren unter ihrer Endometriose, doch es dauerte eine Weile, bis ihre Krankheit festgestellt wurde. Diese Tatsache prangerte die amerikanisch-indische Schauspielerin nun in einer Rede bei der Variety Gala an. Sie musste deswegen nämlich zwei Notfall-Operationen über sich ergehen lassen. Und sie ist der Ansicht das habe an der Tatsache gelegen, dass sie eine Frau sei!

Padma Lakshmi gründete Endiometriose-Stiftung!

Nach der Schock-Diagnose Endometriose erklärten ihr die Ärzte, dass sie nie Kinder bekommen könne. Doch 2010 belehrte Padma Lakshmi diese eines Besseren. Die Schauspielerin bekam nämlich eine Tochter. Doch bis es überhaupt soweit kam, machte die Schauspielerin schwere Zeiten durch. In ihrer Rede bei einer Vanity Fair-Gala erklärte Padma Lakshmi, dass sie die Endometriosis Foundation of America gegründet habe, nachdem die Ärzte kläglich versagten, eine korrekte Diagnose zu stellen. Lange Zeit habe die Schauspielerin dafür kämpfen müssen, sich wegen ihrer Endometriose behandeln zu lassen. „Als ich endlich die Operation bekam, die ich brauchte, war ich erleichtert. Aber dann wurde ich wütend. Und so wurde die EFA geboren“, so Padma Lakshmi.

🌊 #tbt 🌊

Ein Beitrag geteilt von Padma Lakshmi (@padmalakshmi) am

Padma Lakshmi ist von US-Regierung bitter enttäuscht!

Die Schauspielerin richtete vorwurfsvolle Worte an die US-Regierung, die ihrer Ansicht nach dafür gesorgt hatte, dass es so lange dauerte, bis sie endlich die Hilfe bekam, die sie brauchte. „Ich begann zu realisieren, dass ich dafür bestraft wurde, dass ich eine Gebärmutter habe“, erklärte Padma Lakshmi. Und anschließend traute sie sich das, wovor sich viele Frauen fürchten: Offen und ehrlich auszusprechen, was ihr im Kopf herumschwebte. „Ich habe eine Vagina. Das ist richtig, eine Vagina, eine Love Box eine Schnecke, eine Lustgrotte, meinen Intimbereich, meine Möse, das Bermuda-Dreieck, eine Muschi, eine Yoni und das C-Wort. Oh, und um es in den Worten unseres ach so wohlartikulierten Oberbefehlshaber zu sagen, eine Pussy.“. Anschließend erklärte Padma Lakshmi deutlich förmlicher, dass die US-Regierung tatsächlich nur 7 bis 11 Millionen Dollar in die Endometriose-Forschung stecke, obwohl sie 21 Millionen Dollar koste. Anschließend bemängelte sie, dass heutzutage immer noch viele Ärzte nicht wüssten, wie man Endometriose richtig diagnostiziert.