Entertainment

Outlander: Liebeserklärung bringt Fans von Sam Heughan auf die Palme!


Von  | 

Mackenzie Mauzy postete eine Liebeserklärung an Sam Heughan und schon war wieder die Hölle los. Die Outlander-Fans fühlten sich wieder einmal provoziert!

Obwohl Sam Heughan und Caitriona Balfe die Dating-Gerüchte ihrer Outlander-Shipper immer dementierten, sorgt die aktuelle Freundin des Schauspielers immer wieder für hitzige Diskussionen. Zuletzt postete Mackenzie Mauzy eine romantische Liebeserklärung an ihren Freund, die von allen Seiten zerrissen wurde.

Mackenzie Mauzy macht Outlander-Star Sam Heughan eine romantische Liebeserklärung!

Vor ein paar Tagen postete Mackenzie Mauzy eine Zeile eines Liebesgedichts auf Instagram. Dass Sam Heughan damit gemeint sein musste, stand für seine Outlander-Fans außer Frage. Zu einem Bild, auf dem sie verliebt lächelte, schrieb sie: „Mein Herz ist in meinem Hals in der Form deines Lachens gefangen“. Letztlich handelte es sich dabei um eine Zeile aus dem Gedicht Absinthe Poem aus dem Buch The Anatomy of Being von Shinji Moon. Sam Heughan wurde zwar nicht in London geboren, doch seine Mutter stammt von dort. Da in dem Gedicht von einem „Jungen aus London“ die Rede war, in dessen Küssen sie sich verlor, lag der Verdacht nahe, dass es sich bei dem kurzen Zitat um eine Liebeserklärung an Sam Heughan handeln musste. Dass sie sich damit erneut Ärger mit den Outlander-Fans einhandeln würde, schien sie offenbar kaltzulassen.

and my heart caught in my throat in the shape of your laugh.

Ein Beitrag geteilt von MacKenzie Mauzy (@mackenziemauzy) am

Outlander-Fans wettern gegen Mackenzie Mauzy und schimpfen über PR-Coup!

Sam Heughan musste sich schon einmal auf die Seite seiner Freundin schlagen, nachdem sich einige Outlander-Fans auf ihrem Instagram-Profil über sie ausließen. Dass der Schauspieler nicht mit seiner Serien-Kollegin Caitriona Balfe liiert ist, ist für viele TV-Zuschauer unvorstellbar. Mackenzie Mauzy hingegen ist für viele Fans von Sam Heughan der Feind schlechthin, weswegen sie natürlich auch unter ihrem Zitat viele bitterböse Kommentare erntete. Nachdem Steven Cree und sein Outlander-Kollege Mitte Juni auf Twitter über ein Baby scherzten, wurde sogar darüber gemunkelt, dass Mackenzie Mauzy schwanger sein könnte. Einige Fans von Sam Heughan sind allerdings bis heute der Ansicht, dass die Schauspielerin lediglich Teil eines PR-Coups ist, um die sexuelle Gesinnung des Schauspielers zu verschleiern. Outlander-Autorin Diana Gabaldon zog einigen Fans öffentlich diesen Zahn, doch die Gerüchteküche wird wohl nie aufhören zu brodeln.