Entertainment

One Direction: Zayn Malik überrascht über Solo-Erfolg


Von  | 

Lange Zeit konnte sich Zayn Malik nicht dazu überwinden One Direction zu verlassen, er hätte nie damit gerechnet, dass er solo so erfolgreich sein könnte.

Zayn Malik beweist, dass man nach einer erfolgreichen Bandzeit, auch als Solokünstler durchstarten kann. Durch seinen Ausstieg hinterließ Zayn eine große Lücke bei One Direction. Er selbst ist nach eigenen Angaben ohne Louis Tomlinson, Niall Horan, Harry Styles und Liam Payne allerdings besser dran. Doch mit dem großen Solo-Erfolg hätte Zayn Malik nie gerechnet, sonst hätte er sich sicherlich früher dazu entschieden ohne One Direction weiterzumachen. Denn Zayn wollte von Anfang an kein Teil der Band sein.

Zayn Malik glaubte nie daran ohne One Direction so erfolgreich zu sein

Während seine Bandkollegen Liam Payne, Louis Tomlinson, Harry Styles und Niall Horan sich in der Band sehr wohlzufühlen schienen, war Zayn Malik offensichtlich der Einzige, der mit seinem Dasein in der Band haderte. Doch den Schritt zu wagen und bei One Direction auszusteigen, schob Zayn lange Zeit vor sich her, denn trotz seiner Unzufriedenheit war er an der Seite von Harry Styles, Niall Horan, Liam Payne und Louis Tomlinson sehr erfolgreich. Im Interview mit einem Radiosender verriet Zayn Malik jetzt, dass er nicht damit gerechnet hatte, ohne die Jungs Erfolg zu haben. „Es war wirklich überraschend für mich. Ich bin nicht mit der Erwartung ausgestiegen, dass ich so erfolgreich werden würde.“, erklärte der ehemalige One Direction-Star in einem Gespräch zu seinem Song Pillowtalk.

War Zayn Malik vom ersten Tag an bei One Direction unglücklich?

Doch Zayn machte auch keinen Hehl daraus, dass er von Anfang an kein Teil der Band sein wollte, denn in der Musik fand sich Zayn Malik einfach nicht wieder. „Wie schreibt man einen Song aus Sicht von fünf Personen?“, fragte er. Auch Niall Horan, Harry Styles, Louis Tomlinson und Liam Payne hätten gewusst, dass er unzufrieden war und die Musik einfach nicht seinen Wünschen entsprach. Dennoch hätten sie ihn angefleht One Direction nicht den Rücken zu kehren. Dass er es am Ende doch getan hat, scheint die Jungs auseinandergerissen zu haben. Doch sein Solo-Erfolg brachte Zayn Malik sein Selbstbewusstsein zurück. „Als es gut lief, war ich überrascht von mir selbst. Mit jeder Sache, die ich herausgebracht habe, fühlte ich mich selbstbewusster und ich bekam neue Ideen“, erklärte der ehemalige One Direction-Star. „Ich gehe nur einen Schritt nach dem anderen“, fügte Zayn Malik hinzu.