Entertainment

One Direction: Verkündet Liam Payne das endgültige Band-Aus?


Von  | 

Liam Payne scheint auf Instagram die Trennung von One Direction und seinen Freunden Louis Tomlinson, Harry Styles und Niall Horan zu bestätigen.

Liam Payne schockierte viele One Direction-Fans mit einem skurrilen Bild auf Instagram. Vor einigen Tagen postete der Bandkollege von Harry Styles, Niall Horan und Louis Tomlinson nämlich ein Bild mit einer Tüte auf dem Kopf, auf der die Worte „I am not famous anymore“ geschrieben standen. An sich keine große Sache, wenn Liam Payne damit nicht zufällig auf eine Aktion von Schauspieler Shia LaBeouf hinweisen würde, die einst sehr viel Aufsehen erregte. Verabschiedet sich Liam mit seinem Instagram-Post etwa endgültig von One Direction und seinen Freunden Harry Styles, Niall Horan und Louis Tomlinson?

Werden sich One Direction nach dem Ausstieg von Harry Styles und Zayn Malik endgültig trennen?

Langsam aber sicher scheinen sich die Wege von Niall Horan, Harry Styles, Louis Tomlinson und Liam Payne wirklich zu trennen. Der erste große Skandal für One Direction kam auf, als Zayn Malik die Band verließ und danach in diversen Interview erklärte, wie unmöglich die Umstände für ihn an der Seite von Louis Tomlinson, Harry Styles, Niall Horan und Liam Payne gewesen seien. Nicht etwa weil die Jungs von One Direction Streit gehabt hätten, sondern weil das Management für die Bandmitglieder einen Plan erarbeitet hatten, mit dem sie erfolgreich werden sollten. Zayn Malik schien allerdings nie in das Konzept zu passen und konnte sich auch nicht kreativ ausleben, das brachte ihn zu seinem Ausstieg bei 1D. Als die Jungs daraufhin auch noch eine Bandpause verkündeten, wurden bereits die ersten Fans nervös, würde es nur eine vorübergehende Pause sein, oder kommen Niall Horan, Harry Styles, Liam Payne und Louis Tomlinson überhaupt nicht mehr zurück? Doch One Direction gab Entwarnung, nur zwei Jahre wollten sie sich zurückziehen und dann wieder voll durchstarten. Doch dann die nächste Schocknachricht, ausgerechnet Bandliebling Harry Styles trennte sich vom Management der Jungs und scheinbar keiner der anderen folgte ihm. Er wolle sich, wie Zayn Malik, von nun an solo versuchen, hieß es. An das endgültige Aus von One Direction glauben die Fans immer noch nicht. Hat Liam Payne jetzt die Trennung auf Instagram bestätigt?

#fbf sure is crazy Ein von Liam Payne (@fakeliampayne) gepostetes Foto am

Hat Liam Payne womöglich schon mit One Direction und Harry Styles & Co abgeschlossen?

Dass Liam sich den Spaß erlaubte und sich eine Papptüte über den Kopf stülpte, mit den Worten: „Ich bin nicht mehr berühmt“ finden nicht alle Fans so witzig. Schon seit einiger Zeit postete der One Direction-Beau nichts mehr auf seinen Social Media-Profilen, das regte die Fans angesichts der Diskussionen über das Band-Aus zu einigen Spekulationen an. Einige deuteten das „Schweigen“ von Liam Payne sogar als Bestätigung für die Trennung. Unter dem Hashtag #WeMissYouLiam äußerten die Fans von One Direction ihre Sorgen. Die Reaktion von Liam kann allerdings doppeldeutig gesehen werden. Einerseits als eine Art „Keine Sorge, ich bin immer noch da“, doch die Verbindung mit dem Auftritt von Shia LaBeouf lässt andererseits bereits Dunkles erahnen. Der Schauspieler wollte sich nämlich nach den harten Vorwürfen, er hätte die Ideen für seinen Kurzfilm geklaut, endgültig aus der Öffentlichkeit zurückziehen, doch dann kam ihm die Berlinale dazwischen. Um jedoch nicht von seinem Vorsatz ablassen zu müssen, setzte er sich die sagenumwobene Tüte auf den Kopf. Könnte also mehr hinter der Instagram-Aktion von Liam Payne stecken? Erst kürzlich wurde One Direction unterstellt, sie hätten einen Song geklaut und die Trennung von Niall Horan, Harry Styles, Louis Tomlinson und Liam Payne steht ebenfalls im Raum. Hat Liam also die Trennung auf diese Weise bestätigt? In der Pause will er sich schließlich besonders auf das Songwriting konzentrieren, damit stünde er nicht mehr so in der Öffentlichkeit, wie er es mit One Direction tut. Dass Liam Payne daraufhin auf Instagram dann noch ein sentimentales Foto mit seinen Bandkollegen Harry Styles, Louis Tomlinson, Niall Horan und Zayn Malik postete, scheint diese Theorie leider zu bestätigen.