Entertainment

One Direction: Darum stiegen Harry Styles und Zayn Malik wirklich aus


Von  | 

Nicht mal ein Jahr nachdem Zayn Malik seine Band One Direction verließ, kehrt auch Harry Styles „Modest Management“ den Rücken.

Harry Styles und Zayn Malik sind nach Zayns Ausstieg bei One Direction im März letzten Jahres komplett unterschiedliche Wege gegangen. Doch eines haben sie gemein, beide verließen Modest Management aus persönlichen Gründen. Dass dieser Schritt von Harry Styles die ganze Gruppe spalten könnte und auf kurz oder lang zur endgültigen Trennung von One Direction führt, ist vielen Fans allerdings noch nicht bewusst. Obwohl es ihm schwerfallen muss, seine Bandmitglieder Louis Tomlinson, Niall Horan und Liam Payne zurückzulassen, scheint Harry Styles dem Beispiel von Zayn Malik folgen zu wollen, um ohne die restlichen Jungs erfolgreich zu sein.

Warum kehrten Harry Styles und Zayn Malik One Direction den Rücken?

Viele Fans von Zayn Malik und Harry Styles fragten sich daraufhin, was an One Direction nicht in Ordnung war, dass beide sich dagegen entschieden weiterhin mit dem Management zu arbeiten. Die Jungs hatten so einen großen Erfolg zusammen, wurde ihnen der Trubel um ihre Person vielleicht zu viel oder haben sich Harry Styles, Zayn Malik und die anderen Mitglieder von One Direction sogar gestritten? Schließlich lag das Augenmerk immer besonders auf zwei speziellen 1D-Kollegen, nämlich Louis Tomlinson und Harry Styles. Nachdem Louis jetzt allerdings nicht nur ein Kind hat, sondern auch eine neue Freundin, könnte ihn das möglicherweise dazu bewogen haben, seiner Band One Direction den Rücken zu kehren. Zayn Malik erklärte bereits in einem Interview seine Sicht der Dinge und warum er sich nicht mehr in der Band wohlfühlte und sich daher von ihnen trennte. Er konnte nie die Musik machen, die er wollte. Er musste sich immer nach dem Wunsch des Managements richten und kreative Ideen soll Zayn Malik in seiner Zeit bei One Direction ebenfalls nicht hätte umsetzen dürfen. Er stand nie hinter der Musik, die er mit Harry Styles, Niall Horan, Liam Payne und Louis Tomlinson machte.

Harry Styles, Zayn Malik, Niall Horan, Liam Payne und Louis Tomlinson waren Solokünstler

Durch X-Factor sind die Jungs von One Direction berühmt geworden, doch nicht als Einzelpersonen, sondern als eingefleischte Boyband. Zu Beginn hatte allerdings keiner von ihnen den Gedanken einer Band im Kopf, erst durch die Sendung wurden sie zu einer Gruppe zusammengeformt, ohne dass sie jemals die Chance gehabt hätten, sich allein zu beweisen. Dass letztendlich einzelne Jungs von One Direction, wie Harry Styles und Zayn Malik aus dieser Gruppe herausbrechen, um sich selbst auf die Probe zu stellen, das alleine zu schaffen, kann man ihnen nicht vorwerfen. Harry unterzeichnete bei Jeffrey Azoff von CAA. Zu den Gründen hat er sich bisher noch nicht geäußert und man weiß auch nicht, ob die anderen Jungs ihm folgen werden, doch nach dem Ausstieg von Zayn Malik liegt nah, dass auch Harry Styles sich nicht mehr dem Management von One Direction unterordnen will, sondern seinen eigenen neuen Musikstil verfolgen möchte. Dabei soll sich der Sänger nach Angaben des Mirror sehr von Paul McCartney inspirieren lassen. Charlie Puth, ein Freund von Harry erklärte bereits, dass sich dieser einige Elemente von McCartneys Stil als Beispiel genommen habe. Genau wie sein ehemaliger One Direction-Kollege will auch Harry Styles musikalisch erwachsener werden, die Trennung von Modest Management war daher nur ein logischer Schritt, um sich weiterzuentwickeln, an neuen Aufgaben zu wachsen und zu reifen.

Wir dürfen gespannt sein, wer am Ende die Nase vorn haben wird, Harry Styles, der bisher die meisten One Direction-Fans auf seine Seite ziehen konnte, oder Zayn Malik, der mit R&B und dem richtigen Gespür mit seinem Hit Pillowtalk einen grandiosen Start als Solokünstler hinlegte?