Entertainment

Meghan Markle: Sex-Arbeiterin ist stinksauer


Von  | 

Meghan Markle wollte mit ihrer liebevollen Idee Bananen zu beschriften eigentlich nur etwas Gutes tun. Doch ihre Aktion ging nach hinten los!

Im Netz sorgte Meghan Markle mit ihren aufmunternden Grüßen auf Bananenschalen für gespaltene Reaktionen. Die einen bezeichneten die Aktion als liebevolle Geste, die anderen als peinlichen PR-Coup. Einige Social Media-Nutzer empfanden es sogar geradezu als respektlos, dass die Herzogin von Sussex Sex-Arbeiterinnen mit „leeren Motivationssprüchen“ fütterte.

Meghan Markle schreibt Sex-Arbeiterinnen motivierende Botschaften auf Bananen!

Nun meldete sich eine der Sex-Arbeiterinnen zu Wort. Und ihre Reaktion ist durchaus überraschend! Mit der Idee Botschaften auf Bananen zu schreiben, kam Meghan Markle bei einer der Frauen nämlich nicht besonders gut an. „Leere Worthülsen“, wie „Du bist stark“ und „Du bist mutig“ hätte sich die Herzogin von Sussex auch sparen können. Ganz im Gegensatz zu Hilfe und tatkräftiger Unterstützung. Obwohl es Meghan Markle mit ihren Bananen-Botschaften eigentlich nur gut meinte, fühlte sich eine der Sex-Arbeiterinnen durch ihre Aktion sogar beleidigt!


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

The Duke and Duchess of Sussex visit One25 in Bristol – a charity that helps women break free from street sex work, addiction and other life-controlling issues, through practical and emotional support. While helping volunteers pack food parcels for some of Bristol’s street sex-workers, The Duchess asked if she could write empowering messages on the bananas to the women – a simple gesture and a way to incorporate positivity and kindness for those needing a self esteem boost. HRH learned of this idea from an act of kindness by a school cafeteria worker in the US who wrote messages for children, and The Duchess wanted to do the same for others in need. The food parcels, and The Duchess’s messages, will be delivered directly to vulnerable women on the streets by One 25’s ‘Yellow Van’ – part of their outreach programme. #royalvisitbristol

Ein Beitrag geteilt von Kensington Palace (@kensingtonroyal) am

Sex-Arbeiterin findet Aktion von Meghan Markle dumm

Als die Care Pakete der Charity Organisation One25 bei den bedürftigen Sex-Arbeiterinnen eintrudelten, waren die Jubelschreie wohl nicht allzu groß. Wie die britische Sun berichtet, habe eine der Frauen erklärt: „Die Leute hier draußen haben Probleme damit, zu schlafen und zu essen und sie schenkt uns nur ein paar Worte auf einem Stück Obst. Sie hat die Möglichkeiten, mehr für uns zu tun, als das. Das ist beleidigend“. Und nicht nur das! Die Sex-Arbeiterin bezeichnete die Aktion sogar als „dumm“. Ob sie wohl ein wenig zu viel von der Herzogin erwartet? Schließlich hat Meghan Markle einen prall gefüllten Kalender und kann nicht überall helfen. Zudem wollte die Schwägerin von Kate Middleton den Frauen nur eine kleine Freude machen. Dankbarkeit sieht auf jeden Fall anders aus!