Entertainment

Lisa und Lena reagieren auf Webvideopreis-Kritik!


Von  | 

Lisa und Lena wird ihre Nominierung für den Webvideopreis nicht gegönnt. Nun schlugen die Zwillinge auf Instagram und Musically zurück!

Dass Lisa und Lena für den diesjährigen Webvideopreis nominiert wurden, stieß bei einigen YouTubern auf Unverständnis. Ganz vorne mit dabei BeHaind und HandofBlood. In ihrem YouTube-Video Schämt euch! kritisierten sie die Nominierung der Zwillinge und zogen noch dazu ihr Judendenkmal-Selfie durch den Kakao. Daraufhin reagierten Lisa und Lena empört auf Instagram und drehten ein neues Musically!

Lisa und Lena wehren sich gegen BeHaind und seine Webvideopreis-Kritik!

Dass Lisa und Lena für den Webvideopreis nominiert wurden, ist für die Musically-Zwillinge eine große Ehre. Doch insbesondere von Seiten der YouTuber BeHaind und HandfBlood wurde ihre Nominierung scharf kritisiert. Dabei missfiel den Zwillingen besonders, dass die beiden in einem Video darauf herumhackten, dass sie letztes Jahr gedankenlos ein Selfie vor einem Holocaust-Denkmal machten. Den historischen Hintergrund hatten die Zwillinge nicht bedacht und entschuldigten sich daraufhin reumütig auf Instagram. „Sorry für das letzte Bild, es ist ein Mahnmal und wir hätten das Bild nicht hochladen sollen, wir wollen nicht respektlos sein und haben es gelöscht.“, schrieben die Musically-Zwillinge vor ein paar Monaten. Dass Lisa und Lena dank dieses Fehlers nun satirisch durch den Kakao gezogen wurden, finden sie überhaupt nicht witzig!

Lisa und Lena drehen provokantes Musically nach Webvideopreis-Kritik!

YouTuber BeHaind kritisierte in seinem Video, dass Lisa und Lena lediglich ihre Lippen bewegen würden, und dafür mit einer Webvideopreis-Nominierung belohnt werden. Auch diese Kritik missfiel den Musically-Zwillingen. Daher schrieben sie YouTuber BeHaind auf Instagram an, und beschwerten sich darüber, dass er sie in seinem Video persönlich angegriffen habe. Und auch den Witz mit dem Judendenkmal und den Lederjacken hätte er sich sparen können, verriet BeHaind in einem Interview mit den YouTube-Zwillingen von World Wide Wohnzimmer. 

Daraufhin erklärte der YouTuber, dass es ihnen nicht darum ging, Lisa und Lena zu kritisieren, sondern lediglich ihre Nominierung für den Webvideopreis. „Wir wollten euch nicht doof kommen, aber wenn ihr Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens seid, müsst ihr damit umgehen, wenn ihr einen Fehler gemacht habt, dass der satirisch auseinander klamüsert wird.“, so BeHaind. Lisa und Lena haben ihre ganze eigene Art mit der Kritik umzugehen und posteten daraufhin ein provokantes Musically.