Entertainment

Bibis Beauty Palace und Lisa und Lena: Webvideopreis-Skandal!


Von  | 

Die Nominierten für den Webvideopreis spalten YouTube! Darunter Bibis Beauty Palace, Sami Slimani, Lena Meyer-Landrut, Heidi Klum und Lisa und Lena.

Bald wird wieder der Oscar der YouTube-Szene, der Webvideopreis, verliehen. Und schon jetzt sorgt er auf YouTube für allerlei Tumult. Nominiert sind YouTube-Größen wie Bibis Beauty Palace, Julien Bam und Dner. Doch auch Lisa und Lena, Lena Meyer-Landrut und Heidi Klum sind in verschiedenen Kategorien nominiert. Einige YouTuber wie Unge, BeHaind und HandofBlood distanzieren sich daher ausdrücklich vom diesjährigen Webvideopreis.

Bibis Beauty Palace und Lisa und Lena sorgen als Webvideopreis-Nominierte für Ärger!

Die diesjährigen Nominierten für den Webvideopreis kommen bei vielen YouTubern überhaupt nicht gut an. Bibis Beauty Palace, Sami Slimani und Julien Bam werden plötzlich in einer ganz neuen Kategorie nominiert und auch Lisa und Lena, Lena Meyer-Landrut und Heidi Klum sorgen als Webvideopreis-Nominierte für Unmut! Vor allem BeHaind und HandofBlood, die als Gewinner des Webvideopreises ein Teil der Academy sind, und die diesjährigen Nominierten bestimmen sollten, sind stinksauer. Einen Preis, für den auch Bibis Beauty Palace und Lisa und Lena nominiert sind, lehnen die YouTuber strikt ab!

YouTuber sind sauer wegen Nominierung von Bibis Beauty Palace und Lisa und Lena

Bibis Beauty Palace ist mit Sami Slimani und Julien Bam in der neuen Kategorie Social Influencer Campaign nominiert worden. Lisa und Lena hingegen als Person of the Year Female. Für Behaind und HandofBlood ein Unding, wie sie in ihrem neuen YouTube-Video deutlich machten. Dabei enthüllten sie nicht nur, dass sie bei der Wahl der diesjährigen Webvideopreis-Nominierten kein Mitspracherecht hatten, sondern kritisierten vor allem die Nominierung von Lisa und Lena und Bibis Beauty Palace. Behaind und HandofBlood, die selbst in der Kategorie OPINION für ihr Video Kommentarkultur im Netz nominiert wurden, kritisierten in diesem Zusammenhang vor allem Bibis Beauty Palace, wegen der sie die Auszeichnung beim diesjährigen Webvideopreis von vorneherein ablehnen. Unter den Besten der Besten mit Webvideo-Content verstehen die YouTuber etwas anderes, als Lisa und Lena, Lena Meyer-Landrut und Carolin Kebekus.

BeHaind und HandofBlood schämen sich für Nominierung mit Bibis Beauty Palace und Lisa und Lena!

Insbesondere Bibis Beauty Palace und Sami Slimani bekamen ihr Fett weg. „Was überhaupt nicht geht, ist Social Influencer Campaign, wo Leute für Sell-Out ausgezeichnet werden.“, beschwerte sich HandofBlood. Neben den Musically-Zwillingen Lisa und Lena und Sängerin Lena Meyer-Landrut gehen BeHaind und HandofBlood davon aus, dass auch Bibis Beauty Palace und Sami Slimani lediglich wegen ihrer großen Reichweite nominiert wurden. „Sollen jetzt YouTuber denken ‚Okay geil, ich muss die Leute richtig ausnehmen, dafür gibt’s nen Preis? Super.‘“, wetterte HandofBlood. Nachdem BeHaind seinen Unmut über die Nominierung von Lisa und Lena geäußert hatte, folgte Bibis Bilou-Kampagne. „Die hat Millionen Follower, die unfassbar leicht zu beeinflussen sind, in diesem Alter. Und die schickt sie los und lässt sie diesen Schaum kaufen. Alle Welt redet darüber und jeder sagt, das ist verwerflich. Gerade Sami und Bibi, diese beiden gehen überhaupt nicht. Und die wollt ihr jetzt auszeichnen? Da muss ich ganz klar sagen, mit diesen Leuten zusammen in einer Reihe aufgeführt zu werden, da schäme ich mich in Grund und Boden.“. Bibis Beauty Palace und Lisa und Lena sind übrigens nach Meinung etlicher YouTuber nicht webvideopreiswürdig.