Entertainment

Lena Meyer-Landrut: Ist alles zu gestellt?


Von  | 

Lena Meyer-Landrut besuchte ein Schmink-Seminar für Blutkrebs-Patienten. Doch ihr Werbe-Bild kam nicht so gut bei ihren Fans an!

Ob natürlich oder glamourös, ob ernst oder lächelnd, Lena Meyer-Landrut hat auf Instagram alles in petto. Doch das berühmte Resting Bitch Face scheint es der Sängerin besonders angetan zu haben. Auf ihrem Profil sieht man sie nämlich immer seltener so richtig strahlen. Stattdessen schaut sie immer häufiger cool und in gestellten Posen in die Kamera.

Gestelltes Instagram-Bild stellt soziales Engagement von Lena Meyer-Landrut in den Schatten!

Lena Meyer-Landrut wurde immer für ihre Natürlichkeit gelobt. Ihre Fans schätzten ihre Unbeschwertheit und ihre gute Laune. Doch auf Instagram zeigt sich die Sängerin oft von einer ganz anderen Seite. Häufig postet sie Shooting-Bilder, auf denen sie ganz schön grimmig aus der Wäsche schaut. Am Donnerstag postete Lena Meyer-Landrut ein Instagram-Bild, auf dem sie lasziv an dem Strohhalm ihres Kaffees knabberte. So sah es zumindest aus, da die Sängerin ihren Mund für das perfekte Bild leicht geöffnet hatte. Das man so normalerweise keinen Kaffee trinkt, fiel allerdings auch den Followern von Lena Meyer-Landrut auf! „Mund zu beim Trinken sonst sabberst du alles voll“, schrieb ein Instagram-Nutzer spöttisch.

Heute beim @dkmslife schmink Seminar mit @lorealmakeup 😍

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am

Lena Meyer-Landrut besucht Schmink-Seminar für Blutkrebs-Patienten!

Zu ihrem gestellten Kaffee-Trink-Foto schrieb Lena Meyer-Landrut: „Heute beim @dkmslife schmink Seminar mit @lorealmakeup“. Einige Instagram-Nutzer waren etwas verdutzt, inwiefern man DKMS mit Make-up in Verbindung bringen könnte. „Schön. Nur was hat dkms mit L’Oréal zu tun?“, schrieb ein Instagram-Nutzer verwirrt. Ein anderer kommentierte: „Die Frage ist jetzt nur, was hat Blutspenden mit Schminke zu tun?“. Letztlich geht es bei dem DKMS-Patientenprogramm Look Good Feel Better darum, Menschen mit Blutkrebs ihr Selbstwertgefühl wieder zurückzugeben. Wenn sie durch die Chemo schon ihre Haare verlieren, heißt das ja nicht, dass sie sich nicht wenigstens durch Make-up schön fühlen können.


Doch viele Instagram-Nutzer hängten sich vor allem an dem Bild von Lena Meyer-Landrut auf. Ein Nutzer kommentierte hämisch: „Wer ist eigentlich der Arme, der dauernd diese blöden gestellten Fotos von dir machen muss?“. Andere kritisierten: „Schade, dass du auf deinen Fotos nie lachst…“ und „Dieses gestellte Rumgepose, schrecklich“. Doch Lena Meyer-Landrut wurde auch für ihr wohltätiges Engagement gelobt und ein Instagram-Nutzer schwärmte: „Wie kann man nur so unglaublich hübsch sein. Du bist echt ein Vorbild & du verstellst dich kein bisschen. Ich liebe dich und deine Musik“. Und letztlich ist doch nicht das Bild, sondern die Botschaft entscheidend!