Entertainment

Kristen Stewart und Robert Pattinson haben sich weiterentwickelt!


Von  | 

Robert Pattinson und Kristen Stewart sind nicht die Einzigen, die sich vom Hollywood-Geschäft abgrenzen, auch Daniel Radcliffe hat es ihnen gleichgetan.

Immer mehr Schauspieler wählen den Weg abseits der Blockbuster und helfen damit der Indie-Filmbranche. Neben Robert Pattinson und Kristen Stewart hat sich auch Daniel Radcliffe auf eine ganz neue Schauspielreise begeben, die nichts mit den üblichen Hollywood-Produktionen gemein hat.

Kristen Stewart, Robert Pattinson und Daniel Radcliffe trennen sich von Image

Während Kristen Stewart und Robert Pattinson ihrem Twilight-Image entwachsen sind, hat auch Daniel Radcliffe seiner Rolle als Harry Potter den Rücken zugekehrt. Mit seinen neueren Filmen Horns, Kill Your Darlings und Swiss Army Man hat der erfolgreiche Schauspielkollege von Kristen Stewart und Robert Pattinson mitunter sehr seltsame Rollen gespielt, die so gar nichts mit Harry Potter zu tun hatten. Damit hat Daniel Radcliffe allerdings genau das erreicht, was er wollte: Er hat sich aus seinem Image des jungen Zauberers herausgekämpft. Ähnlich versuchten es auch Kristen Stewart und Robert Pattinson, die Schwierigkeiten hatten, ihr Twilight-Image loszuwerden.

Daniel Radcliffe, Robert Pattinson und Kristen Stewart wechseln die Schauspielbranche

Die üblichen Hollywood-Happy-End-Leichte-Kost-Filme sind für einige Schauspieler nicht mehr zu ertragen. Stars wie Kristen Stewart, Daniel Radcliffe und Robert Pattinson haben schlichtweg das Problem, immer wieder mit der Rolle in Verbindung gebracht zu werden, die sie einst berühmt gemacht hat. Nun widmen sich die Schauspieler gesellschaftskritischeren Themen, sie spielen skurrilere Rollen und wollen schauspielerisch mehr gefordert werden. Doch nur weil man weniger von ihnen hört, heißt das nicht, dass sie weniger erfolgreich sind. Ihre Filme schwimmen vielleicht ein wenig unter dem Radar, doch sie spielen ihnen dank ihrer Prominenz immer noch jede Menge Geld ein. Kristen Stewart hat mit Camp X-Ray, On The Road, Personal Shopper und Clouds of Sils Maria nach Twilight einige Filme nachgelegt, gerade weil diese nicht dem typischen Hollywood-Flair entsprechen und auch Jennifer Lawrence hatte sich in Joy mal von einer ganz anderen Seite gezeigt, als es ihre Fans von Die Tribute von Panem von ihr gewohnt sind. Robert Pattinson hatte nach Twilight ebenfalls einige Indie-Produktionen verfolgt, wie Cosmopolis und Maps to the Stars.