Entertainment

Kate Middleton: Olivia Munn verteidigt sie nach Shitstorm!


Von  | 

Alles was Rang und Namen hat erschien in Schwarz bei den BAFTA Awards. Außer Kate Middleton, diese musste im Netz einiges über sich ergehen lassen!

Kate Middleton tauchte in einem dunkelgrünen Kleid bei den BAFTA Awards auf. Und das obwohl sich vorher alle auf einen Dresscode geeinigt hatten. Im Rahmen der Time’s Up-Bewegung entschied man sich nämlich wieder dazu, schwarz zu tragen. Die Herzogin von Cambridge enttäuschte mit ihrer Kleiderwahl und wurde anschließend im Netz durch die Mangel genommen. Doch Schauspielerin Olivia Munn schlug sich auf die Seite von Kate Middleton!

Kate Middleton setzt kein Zeichen bei BAFTA Awards!

Wie sich Kate Middleton wohl fühlte, als alle um sie herum in Schwarz über den Roten Teppich flanierten? Schließlich hielt die Ehefrau von Prinz William die Kleiderordnung nicht ein. Zur Filmpreisverleihung kam sie zumindest nicht in Schweinchenrosa oder Quietschgelb. Doch auch ihr dunkelgrünes Abendkleid sorgte für skeptische Blicke und Empörung im Netz. Dass sich Kate Middleton dem stillen Protest gegen sexuelle Übergriffe in der Filmindustrie nicht anschloss, sorgte selbst unter eingefleischten Anhängern für Empörung! Und das obwohl die Wahl ihres Kleides überhaupt nichts mit ihrer Ansicht zu diesem Thema zu tun hat. Schauspielerin Olivia Munn verteidigte die Herzogin von Cambridge daher auf Twitter.

Kate Middleton wird nach Verstoß gegen die Kleiderordnung verteidigt!

Trotz sozialem Engagement entschied sich Kate Middleton bewusst dagegen, die Time’s Up-Bewegung mit einem schwarzen Kleid zu unterstützen. Und das obwohl sie normalerweise ganz genau weiß, was sie tut! Doch als Teil der royalen Familie untersteht die Herzogin von Cambridge nun einmal strengen Regeln. Die britische Monarchie wird angehalten neutral und unparteiisch zu sein. Und entgegen der Meinung vieler Social Media-Nutzer, war es Kate Middleton nicht erlaubt, sich dem stillen Protest anzuschließen. „Die Kleiderordnung von Times Up sollte nicht dazu benutzt werden, um andere auszuschließen oder zu kontrollieren. Wofür wir stehen und wofür wir kämpfen, ist mehr als nur die Farbe unseres Kleides. Es fällt mir schwer zu glauben, dass die Herzogin von Cambridge nicht auf unserer Seite ist, nur weil sie grün trägt“, twitterte die Schauspielerin.