Entertainment

Gisele Bündchen: Oben Ohne-Walk war der blanke Horror


Von  | 

Als Gisele Bündchen für eine Fashion Show nur einen Rock in die Hand gedrückt bekam, dachte sie darüber nach, alles hinzuschmeißen!

Gisele Bündchen ist heute eines der erfolgreichsten Supermodels der Welt. Doch ihr Weg war holprig. Die brasilianische Schönheit musste sich nämlich erstmal an ihren Modelalltag gewöhnen. Und das ging nicht gerade Step by Step! Stattdessen wurde das Model schon früh ins kalte Wasser geworfen und oben ohne auf den Laufsteg geschickt.

Gisele Bündchen hätte vor ihrem Oben Ohne-Walk fast ihre Karriere hingeschmissen!

Heute ist Gisele Bündchen sehr professionell, wenn es um ihre Modeljobs geht. Doch bis zu diesem Punkt hatte das Model einen weiten Weg vor sich. In ihren Memoiren verriet die 38-Jährige, dass sie in Tränen ausbrach, als sie zum ersten Mal oben ohne auf den Laufsteg musste. Die hübsche Brasilianerin war damals 18 Jahre alt und fiel aus allen Wolken, als Designer Alexander McQueen von ihr erwartete, oben ohne für ihn zu laufen.
Embed from Getty Images
In ihrem Buch „My Path To A Meaningful Life“ erinnert sich Gisele Bündchen an den Moment zurück, in dem sie am liebsten alles hingeschmissen hätte. Für einen ihrer Looks habe man ihr lediglich einen Rock in die Hand gedrückt. Als sie nach einem Top gefragt habe, habe man ihr geantwortet: „Es gibt kein Top“. Für Gisele Bündchen brach in diesem Moment eine Welt zusammen. „Ich war ein gutes Mädchen […] das so ergriffen von der Angst war, dass meine Familie sich so schämen würde, dass sie nie wieder mit mir sprechen würden. Ich hatte Panik“, schrieb das Model.

Gisele Bündchen lief mit Make-up auf den Brüsten über den Laufsteg!

Das große Glück für Gisele Bündchen war, dass eine Make-up-Artistin Mitleid mit ihr hatte und versuchte ihr ihre Angst zu nehmen. Als diese die blanke Panik auf dem Gesicht des Models gesehen hatte, suchte sie mit ihr nach einer Lösung, mit der sie leben konnte. „Als Val, die Make-Up-Artistin das gesehen hatte, sagte sie, dass sie mir ein Top mit weißem Make-up aufmalen würde. Val sagte mir, wie schön das aussehe und dass der Laufsteg so dunkel sei, dass es niemandem auffallen würde. Wenn Val nicht aufgetaucht wäre, bezweifle ich stark, dass ich über den Laufsteg gelaufen wäre“, schrieb Gisele Bündchen. Was ein Glück! Am Ende stellte sich nämlich heraus, dass die Show von Alexander McQueen ihr Durchbruch als internationales Model sein würde.