Entertainment

Game of Thrones: Maisie Williams hat Angst vor Karriere-Pleite!


Von  | 

Für die Rolle als Arya Stark war Maisie Williams die perfekte Besetzung. Doch sie fürchtet nach dem Ende von Game of Thrones um ihre Karriere!

Derzeit steht Maisie Williams für die letzte Staffel von Game of Thrones vor der Kamera. Dank ihrer Rolle als Arya Stark ist sie mittlerweile Millionen Menschen ein Begriff. Und trotzdem fürchtet sich die Serien-Darstellerin vor dem Aus. Aufgrund ihres speziellen Typs rechnet sie nämlich nicht damit, viele Rollen-Angebote zu bekommen.

Game of Thrones-Star Maisie Williams fürchtet Rollen-Flaute nach Serien-Aus!

Maisie Williams spielt als Arya Stark in einer der erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten mit. Und doch fürchtet sich die Serien-Darstellerin vor dem Ende von Game of Thrones. Im Interview mit der Irish Times verriet die Schauspielerin, dass die Industrie zu „oberflächlich“ sei, da ein bestimmter „Typ Frau“ gesucht werde. Maisie Williams finde es traurig, dass die Zuschauer nicht mehr „Vielfalt“ in Filmen zu sehen bekommen. Game of Thrones hingegen ist nahezu ein Paradebeispiel für die verschiedensten Charaktere. In der TV-Serie müssen die Frauen keine klassische Schönheit sein, um eine Hauptrolle füllen zu können.

day 1 🐸 #tb

Ein Beitrag geteilt von Maisie Williams (@maisie_williams) am

Game of Thrones-Star Maisie Williams kritisiert Frauenbild in Hollywood!

Maisie Williams fürchtet nach dem Ende von Game of Thrones wegen ihres Aussehens nur noch bestimmte Rollen zu bekommen. „Es ist eine sehr oberflächliche Industrie. Und ich sehe nicht wie jemand aus, der für Rollen gecastet wird, die sexualisiert werden.“, so die 20-Jährige. Um es sich bei ihren Schauspielkolleginnen nicht zu verscherzen, lenkte sie allerdings ein und erklärte: „Versteht mich nicht falsch. Ich bin sehr beeindruckt von den Hauptdarstellerinnen Hollywoods. Ich liebe es diese umwerfend schönen Frauen anzusehen.“. Da Game of Thrones-Star Maisie Williams allerdings nicht dem typischen Frauenbild in Hollywood entspricht, fürchtet sie, dass sie nach ihrem Serien-Aus in der Branche nicht mehr viel vertreten sein wird. „Ich finde es traurig, dass man nur eine Art von Schönheit auf dem Bildschirm sieht“ so die Game of Thrones-Darstellerin. Maisie Williams spielt Arya Stark schon seitdem sie 12 Jahre alt ist. Die letzte Staffel bereitet ihr daher große Sorgen „Es ist nervenaufreibend, weil es mein Sicherheitsnetz ist“, erklärte sie im Interview mit ITV.