Entertainment

Game of Thrones: Emilia Clarke muss leiden


Von  | 

Nachdem in den vergangenen Staffeln von Game of Thrones etliche Hauptcharaktere ihr Leben ließen, haben Emilia Clarke und Peter Dinklage mehr Arbeit!

Seit der ersten Staffel von Game of Thrones sind nicht mehr viele Charaktere übrig. Jede Staffel starben geliebte und ungeliebte Charaktere und so langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Ob es ein Fluch oder ein Segen für Emilia Clarke und Peter Dinklage ist, bis zum Ende durchgehalten zu haben und den Drehbuchschreibern gerade so von der Klinge gesprungen zu sein, verriet die Game of Thrones-Darstellerin nun in einem Interview.

Emilia Clarke und Peter Dinklage haben bei Game of Thrones deutlich mehr Arbeit!

Je weniger Charaktere bei Game of Thrones übrig sind, desto mehr Text bekommen natürlich alle übrigen Charaktere. Der Fokus geht immer mehr in Richtung Emilia Clarke und Peter Dinklage, die mittlerweile deutlich mehr Text lernen müssen, als ganz am Anfang der Serie. Obwohl die siebte Staffel deutlich weniger Folgen umfasst, als die Staffeln zuvor, heißt das nicht, dass Emilia Clarke nun weniger Text zu lernen habe. Im Gegensatz zu vergangenen Game of Thrones-Staffeln hat die Schauspielerin nämlich deutlich mehr zu tun. „Als ich das Drehbuch der neuen Staffel zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich nur: ‚Verdammt, ich muss ganz schön viel Text lernen!“, verriet Emilia Clarke im Interview mit Entertainment Weekly.

Emilia Clarke und Peter Dinklage rücken mehr in den Fokus von Game of Thrones!

Obwohl die Episodenanzahl in der kommenden Game of Thrones-Staffel geringer wird, wird es die Arbeit für Emilia Clarke und Peter Dinklage überhaupt nicht. „Wir filmen jetzt tatsächlich länger. Ich weiß nicht wie das passiert ist“, klagte die Schauspielerin. „Ich habe diese Staffel mehr Tage gearbeitet, als zuvor.“, stimmte Peter Dinklage zu. Zum Leidwesen von Emilia Clarke und ihrem Game of Thrones-Kollegen starben bis zum Ende von Staffel 6 wieder einmal einige Charaktere. Dan Weiss erklärte daraufhin ungerührt: „Du tötest ein paar Dutzend Charaktere, die Leute, die wir standardmäßig zurücklassen müssen, um die Dramatik aufrecht zu erhalten“. Außerdem führen einige Wege in der kommenden Staffel zusammen, so dass auch mehr an einem Ort gedreht wird. So kommen bei Game of Thrones in Zukunft auch mehr Hauptfiguren zusammen. Letztlich werden Emilia Clarke und Peter Dinklage daher in einen der Haupt-Handlungsstränge der kommenden Staffel eingeflochten sein.