Entertainment

Game of Thrones: Carice van Houten über Nackt-Szenen und Sex im TV!


Von  | 

Für Game of Thrones ließ Carice van Houten einige Male die Hüllen fallen. Doch für die Schauspielerin sind Nackt-Szenen halb so wild!

Game of Thrones ist nicht nur eine der grausamsten TV-Serien der Welt, sondern auch eine der schlüpfrigsten! Schauspielerin Carice van Houten musste für ihre Rolle als rote Priesterin Melisandre ihre Hüllen fallen lassen. In einem Interview verriet sie nun, wie sie damit zurechtkam, dass Millionen von Menschen sie splitterfasernackt sahen.

Game of Thrones-Star Carice van Houten ist empört über Nackt-Kritik!

Anstatt sich für ihre Nackt-Szene zu genieren, erklärte die Game of Thrones-Darstellerin im Interview mit dem Telegraph, dass sie versuchte Nacktheit im TV zu „normalisieren“. Die Beweggründe ihrer Rolle kritisierte Carice van Houten dennoch scharf. „In Melisandres Fall kann ich es nur verurteilen, denn sie nutzt Sexualität als Waffe aus…sie versucht zu manipulieren“, so die Schauspielerin. Dass Nacktheit im TV immer wieder kritisiert wird, geht der Game of Thrones-Darstellerin ziemlich gegen den Strich. „Ich finde es ist heuchlerisch, dass wir zeigen können, wie Leuten der Kopf weggeblasen wird, aber wenn ein Nippel zu sehen ist, sind die Zuschauer sauer“, so Carice van Houten.

Game of Thrones-Star Carice van Houten hat mit der unbarmherzigen Film-Industrie zu kämpfen!

Für Carice van Houten müsste Nacktheit im TV mit mehr Normalität einhergehen. So erklärte die Game of Thrones-Darstellerin plausibel: „Das ist die Sache womit ich ein Problem habe…du hast beim Sex keinen BH an.“. Und doch war der Aufschrei groß, als die hübsche Schauspielerin ihre Hüllen fallen ließ und sich splitterfasernackt einem Millionen-Publikum präsentierte. Bevor Carice van Houten zum Cast von Game of Thrones stieß, hatte sie schon einige Nackt-Szenen im TV. Mit den Jahren sei sie allerdings immer unsicherer geworden, weil die Film- und TV-Industrie mit fortschreitendem Alter immer grausamer zu Frauen wird. „Ich kämpfe mit meiner Eitelkeit, wenn ich mich ausziehe, weil ich mich nicht mehr so selbstsicher mit meinem Körper fühle, nachdem ich ein Kind zur Welt gebracht habe und 40 geworden bin“, so die Game of Thrones-Darstellerin.