Entertainment

Emma Watson: „Paparazzi legten sich auf den Boden und fotografierten mir unter den Rock.“


Von  | 

An Ihrem achtzehnten Geburtstag lauerten Emma Watson Paparazzi auf, die ihr unter den Rock fotografierten.

Nachdem Schauspielerin Emma Watson (25) kürzlich zugab, von Fremden belästigt worden zu sein, gab sie ein verstörendes Detail über ihren achtzehnten Geburtstag preis. Während  Emma Watson in einem Pub mit Freunden ihren ersten legalen Drink genoss, lauerten die Paparazzi schon vor dem Lokal. „Ich kann mich an meinen achtzehnten Geburtstag erinnern. Da kam ich nach meiner Geburtstagsfeier aus dem Pub und die Fotografen legten sich auf den Boden und fotografierten mir unter den Rock. Diese Bilder veröffentlichten sie am nächsten Morgen auf der ersten Seite einer englischen Boulevardzeitschrift. Hätten sie die Bilder 24 Stunden früher veröffentlicht, wären sie illegal gewesen. Aber nachdem ich volljährig geworden bin, waren sie leider vollkommen legal.“, sagt Emma Watson in ihrer Rede, die sie zur Eröffnung der Kunstwoche ihrer UN-Kampagne “HeForShe“ hielt. Mit dieser Geschichte möchte sie darauf aufmerksam machen, dass weibliche Stars oft anders behandelt werden, als ihre männlichen Kollegen.

Für Emma Watson sollte Feminismus kein schlimmes Wort sein

Im Rahmen ihrer Rede erwähnte sie ebenfalls eine unbequeme Erfahrung. Man habe ihr während einer Veranstaltung auf den Hintern geschlagen und sie danach verfolgt. Emma Watson ist der Meinung, dass sich Frauen und Männer gleichermaßen mit solchen Vorfällen beschäftigen sollten und versuchen, sie zu verhindern und fügte hinzu, dass Feminismus kein Wort sein sollte, von dem den Menschen die Haare zu Berge stehen. Außerdem wollte das Magazin Esquire von Emma Watson wissen, weshalb sich Männer für die Gleichheit der Geschlechter einsetzen sollten. „Man muss beachten, dass man sich nicht nur für Dinge, wie die Gleichheit der Geschlechter einsetzen sollte, weil man selbst etwas davon hat. Die Frage ist doch, was die Menschheit von dieser Gleichheit hat? Martin Luther King sagte, dass Ungerechtigkeit überall zur Gerechtigkeit werden sollte. Ich glaube wirklich daran. Die Vorteile davon? Fröhlichere, gesündere und erfolgreichere Kinder? Mit jemandem sprechen zu können, wenn du dich schlecht fühlst? Du selbst sein? Von einer Frau zum Date eingeladen werden? Besserer Sex? Eine Ehe, die eine wahre Partnerschaft ist? Verschiedene und interessante Perspektiven in der Kunst, Kultur, in der Geschäftswelt und in der Politik? Innovationen? Eine größere Menge sicherer und erfüllter Menschen, die vor Selbstbewusstsein strotzen? Weltfrieden? Ernsthaft. Weltfrieden.“, lautete die Antwort von Emma Watson.