Entertainment

Emma Watson: Abfall-Kleid für die Nachhaltigkeit


Von  | 

Emma Watson war bei der diesjährigen “Met Gala“ ein wahrer Blickfang und zeigte, wie man auch mit Nachhaltigkeit gut aussehen kann.

Schauspielerin Emma Watson (26) sah klasse aus, als sie sich auf den roten Teppich der diesjährigen “Met Gala“ begab. Ihre Robe bestehend aus schwarzer Hose mit Rock und Schleppe samt weißer Korsage – ein Traum, und das, obwohl ihr Outfit aus Abfall bestand. Designer Calvin Klein (73) und die Beratungsfirma “Eco Age“ hatten Emma Watson ein fünfteiliges Kleid verpasst, das aus Plastikflaschen bestand.

Emma Watson: Zusammenarbeit von Kreativität, Technologie und Mode können die Welt nachhaltiger machen

„Danke Calvin Klein & Eco Age für die Zusammenarbeit und das umwerfende Kleid. Ich bin stolz sagen zu können, dass es wirklich nachhaltig ist, und eine Verbindung zwischen mir und all den Menschen darstellt, die an dessen Produktion beteiligt waren. Ein Teil des Kleides besteht aus drei verschiedenen Stoffen, die alle aus Garnen der recycelten Plastikflaschen bestehen. Plastik ist eines der größten Umweltprobleme der Welt. Diesen Müll nun anders zu verwenden und ihn in mein Kleid für die #MetGala einzuarbeiten, zeigt, welche Macht Kreativität, Technologie und Mode haben können, wenn sie zusammenarbeiten.“, schrieb Emma Watson auf ihrer Facebook-Seite.

Emma Watson plagten große Selbstzweifel

Emma Watson wurde als 10-Jährige durch die Rolle der Zauberschülerin “Hermine Granger“ in der „Harry Potter“-Filmreihe berühmt. Trotz des Ruhmes plagten das junge Mädchen bis ins Teenageralter große Selbstzweifel. Heute, mit Mitte zwanzig, fühlt Emma Watson sich besser, sagte die Schauspielerin, die ihrem “Harry Potter“-Image schon lange entwachsen ist. So ist sie derzeit unter anderem im Thriller „Colonia Dignidad“ an der Seite von Daniel Brühl zu sehen.