Entertainment

Emma Schweiger: Alkohol-Kritik auf Instagram!


Von  | 

Emma Schweiger haute ihre Fans mit einem engen Glitzerkleid aus den Socken. Verbrachte sie mit 15 Jahren schon eine wilde Party-Nacht?

Emma Schweiger sorgte zuletzt mit einem gewagten Mini-Kleid für Aufregung. Doch nur wenige Tage später legte sie sogar noch eine Schippe drauf. Die 15-Jährige verkündete ihren Instagram-Followern nämlich, dass sie tierische Kopfschmerzen habe. Und sie ließ durchblicken, dass Alkohol daran schuld gewesen sein könnte.

Klagt Emma Schweiger nach Party-Nacht über Kopfschmerzen?

Obwohl Emma Schweiger erst 15 Jahre alt ist, schrieb sie am Samstag auf Instagram: „Ich hab die schlimmsten Kopfschmerzen lol pray for Emma“ und garnierte ihr Posting mit einer Sekt-Flasche. Während einige ihrer Fans nur Augen für ihr tolles Glitzerkleid hatten und schwärmten: „Emma du bist so wunderschön!“ – „Ich will dich heiraten“ und „Du siehst hübsch aus“, kamen andere nicht umhin zu fragen, ob die Sekt-Flasche mehr als nur ein Symbol für eine Party sein sollte.

Ich hab die schlimmsten Kopfschmerzen lol pray for Emma 🍾

Ein Beitrag geteilt von Emma Tiger (@emma.schweiger) am

„Warst saufen? Lol i pray 4 u“, kommentierte YouTube-Sternchen Melina Sophie amüsiert. Allerdings ist diese auch schon 22 Jahre alt. Emma Schweiger hingegen ist noch nicht einmal 16. Daher schimpfte der eine oder andere Instagram-Nutzer: „Alter du bist 14 oder 15  [..] mit dem Alter zu trinken ist einfach nur ekelhaft…gerade du hast viel Verantwortung zu tragen, weil du ein Vorbild für die meisten Kids hier bist“ – „Dann geh halt ins Bett Kind“ und „Du warst ein Mädchen das existierte mal früher aber jetzt leider nicht mehr. Das war früher aber heute hast du dich voll verändert“.

Ist die Kritik an Emma Schweiger ungerechtfertigt?

Emma Schweiger deutete nur an, dass ihre Kopfschmerzen vom Alkohol kamen. Bestätigt hat sie das bisher allerdings nicht. In fast allen US-Bundesstaaten in den USA ist es Menschen unter 21 Jahren nicht gestattet Alkohol zu trinken. In Deutschland hingegen sind die Regeln da weniger streng. Ab 14 Jahren darf Bier, Wein und Sekt getrunken werden, wenn ein Elternteil sein Einverständnis gibt. Ansonsten darf Bier und Wein erst ab 16 Jahren und Mixgetränke und Spirituosen erst ab 18 Jahren konsumiert werden. Da Emma Schweiger 15 Jahre alt ist, ist es also völlig in Ordnung, wenn sie im Beisein eines Elternteils oder eines Vormunds Alkohol getrunken hat.