Entertainment

Dieter Bohlen: Hat er mit DSDS-Jurorin Shirin David einen Fehler gemacht?


Von  | 

Für 2017 hat sich Dieter Bohlen ausgerechnet YouTuberin Shirin David für DSDS an Land geholt. Das stößt bei vielen Zuschauern auf Unverständnis.

Dass dieses Jahr eine YouTuberin neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury sitzt, war für viele Zuschauer eine Überraschung. Allerdings leider nicht nur eine positive. Während ihre Fans es kaum fassen können und Shirins TV-Auftritt mit Aufregung und Freude entgegensehen, sind viele DSDS-Fans schockiert, dass sich Dieter dieses Mal für Shirin David entschieden hat. War das ein großer Fehler?

Shirin David wird neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury sitzen

Ihre Fans staunten nicht schlecht, als Shirin David bei YouNow verriet, dass Dieter Bohlen sie sogar schon letztes Jahr als Jurorin für DSDS haben wollte. „Aber da hat alles nicht so geklappt, aus solchen und solchen Gründen“, so Shirin David. Zu diesem Zeitpunkt fühlte sich die YouTuberin nach eigenen Angaben noch nicht bereit dafür. Statt Vanessa Mai wird nun Shirin neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen, doch woher kam der Sinneswandel? „Ich muss mich auch noch entwickeln. Und dann dachte ich, vielleicht ist das ganz cool, so einen Bezug zu den Kandidaten aufzubauen. Dass DSDS auch eine Unterhaltungsshow ist, ist klar. Es ist kein „The Voice“, wo es rein um die Stimme geht.“, erklärte Shirin David. Dieter Bohlen scheint sich also genau die richtige für den Job ins Boot geholt zu haben. Wären nur die DSDS-Fans auch auf seiner Seite!

Hätte Dieter Bohlen YouTuberin Shirin David nicht für DSDS wählen sollen?

Viele DSDS-Zuschauer sind alles andere als begeistert, dass Shirin David 2017 neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen wird. „Shirin David in der DSDS-Jury? Ich bin wie immer unterwältigt“, schimpfte ein Twitter-Nutzer. Ein anderer schrieb: „RTL so: Warum Sie Shirin David unbedingt kennenlernen müssen! Alle anderen so: Nein.“. Hat sich Dieter Bohlen mit seiner Wahl womöglich keinen Gefallen getan? „Shirin David und DSDS, da haben sich zwei gefunden. Wie Pech und Schwefel…im Auge“, schrieb ein Twitter-Nutzer gehässig. Doch sieht man sich die 2,9 Millionen Instagram-Fans und 1,7 Millionen YouTube-Zuschauer von Shirin an, dann hat Dieter Bohlen eigentlich alles richtig gemacht. Zahlreiche YouTube-Zuschauer werden vor die TV-Bildschirme stürmen, wenn DSDS in die nächste Runde geht. Und wer könnte den Teilnehmern schon bessere Stylingtipps geben als Shirin David?