Entertainment

Dagi Bee erntet Kritik für Eigenwerbung!


Von  | 

Dagi Bee wurde von Moderatorin Barbara Schöneberger beim Webvideopreis unfreiwillig in den Mittelpunkt gerückt. Auf Twitter hagelte es Kritik!

Dieses Jahr hatte Dagi Bee die Ehre den Webvideopreis in der Kategorie Beauty zu überreichen. Doch während die YouTuberin den Award eigentlich nur an die Gewinner übergeben sollte, wurde sie kurzerhand zum Bühnen-Mittelpunkt. Dass Dagi Bee in diesem Zusammenhang Werbung für ihre Pop-up-Tour machte, wurde auf Twitter scharf kritisiert.

Dagi Bee hält sich bei Webvideopreis-Verleihung im Hintergrund!

Schuld an der großen Aufmerksamkeit für Dagi Bee war TV-Moderatorin Barbara Schöneberger, die die YouTuberin auf der Bühne zum Thema machte, obwohl die Gewinner des Beauty-Awards die Bühne noch nicht einmal verlassen hatten. Dagi wurde groß angekündigt, doch sie verhielt sich anfangs noch ziemlich unauffällig auf der Bühne. Während Carina Pusch und ihre Schwester von Barbara Schöneberger ausgefragt wurden, stand Dagi Bee still daneben. Lediglich kurz vor Schluss streckte ihnen die YouTuberin ihren Preis hin und warf ein: „Er ist sehr schwer. Der gehört euch, nicht mir. Bitteschön“. Die TV-Moderatorin scherzte daraufhin: „Dagi will den Preis loswerden“.

Barbara Schöneberger lenkt Aufmerksamkeit auf Dagi Bee!

Doch so einfach ließ Barbara Schöneberger YouTuberin Dagi Bee nicht gehen. Stattdessen verwickelte sie sie mitten auf der Bühne in ein Gespräch, während die Gewinner daneben standen, wie Ölgötzen. „Vielleicht noch einen Satz zu dir, Dagi. Du bist viel unterwegs. Wo warst du gerade? Wo kommst du gerade her?“, hakte die TV-Moderatorin nach. Dagi Bee antwortete daraufhin: „Ich komm grad aus Mallorca. Da haben wir geshootet für meine neue Kollektion, die wird bald online kommen…Ne Quatsch, wir gehen auf Pop-up-Tour. Und deshalb haben wir geshootet, mit Paul Ripke, der ist übrigens auch hinter der Bühne.“. Für diesen kleinen Plausch hagelte es spöttische Kommentare auf Twitter. Und das obwohl Dagi Bee lediglich auf die ihr gestellten Fragen antwortete. „Also der Anfangsmonolog war gut, jetzt geht’s leider ins Fremdschämen. U.a. Werbung für Dagi während Gewinner noch auf der Bühne stehen“, schrieb ein Twitter-Nutzer. Zwei andere kommentierten: „Yo Dagi…erst mal Werbung in eigener Sache machen…“ und „Dagi Bee hör auf Werbung für deine Kollektion zu machen, Danke.“. Ein YouTube-Nutzer schimpfte: „Warum wird Dagi, die den Preis nur übergibt eigentlich eine Frage gestellt? Und warum wird das so ausgenutzt, um Promo für irgendeine Tour zu machen? Der kurze Moment auf der Bühne sollte ganz den Gewinnern gehören“.