Entertainment

Brad Pitt und Angelina Jolie schmiedeten riskanten Plan!


Von  | 

Brad Pitt und Angelina Jolie hätten sich beinahe als Lockvogel einsetzen lassen, um einen brutalen Kriegsverbrecher zu überführen!

Angelina Jolie setzt sich schon seit Jahren für Menschen in der dritten Welt ein. Und auch ihr Noch-Ehemann Brad Pitt engagierte sich in der Vergangenheit für den guten Zweck. Diese Tatsache und der Grad ihrer Berühmtheit soll den Chefankläger des internationalen Strafgerichtshof auf eine sehr ungewöhnliche Idee gebracht haben.

Brad Pitt und Angelina Jolie sollten brutalen Kriegsverbrecher überführen!

Vor etwa fünf Jahren habe sich der internationale Strafgerichtshof an Angelina Jolie und Brad Pitt gewandt, um den ugandischen Bandenchef Joseph Kony aus seinem Versteck zu locken. Dieser wurde zwar 2005 wegen Kriegsverbrechen verhaftet, doch er konnte anschließend fliehen und tauchte ab. Um Joseph Kony aus der Reserve zu locken, hatte Luis Moreno Ocampo, der Chefankläger des internationalen Strafgerichtshofs die Hollywood-Stars als Lockvögel ins Auge gefasst. Und Angelina Jolie und ihr Ehemann Brad Pitt seien nicht einmal abgeneigt gewesen, den Kriegsverbrecher ans Messer zu liefern! Das sollen E-Mails des internationalen Strafgerichtshof beweisen, die die investigative Webseite Mediapark nach Angaben der Sunday Times geleakt haben soll.

Brad Pitt und Angelina Jolie brachen den Lockvogel-Plan ab!

Luis Moreno Ocampo hatte den wahnwitzigen Gedanken, dass Joseph Kony bei einer Essenseinladung von Hollywood-Star Brad Pitt und seiner Frau Angelina Jolie unmöglich ablehnen könne. Also soll er die Schauspielerin angeschrieben und ihr den Plan unterbreitet haben, wie er den Kriegsverbrecher aus seinem Versteck locken will. Als Angelina Jolie eingewilligt habe, mit ihrem Ehemann Brad Pitt als Lockvogel zu fungieren, schrieb der Chefankläger in einer E-Mail: „Vergesst andere Stars. Sie ist die Eine. Sie will Kony unbedingt hinter Gitter bringen und sie ist bereit dazu. Brad wird wahrscheinlich auch dabei sein“. Angelina Jolie soll dem Anwalt nämlich geantwortet haben: „Brad unterstützt es. Lasst uns die logistischen Einzelheiten besprechen.“. Doch ob Brad Pitt am Ende einen Rückzieher machte oder ob dem Hollywood-Paar etwas anderes dazwischen kam, weiß man bis heute nicht. Angelina Jolie soll später auf keine weiteren E-Mails geantwortet haben und Luis Moreno Ocampo musste alles abblasen. Der Chefankläger habe zwar noch andere Stars kontaktiert, doch keiner ging auf seinen Plan ein.