Entertainment

Bex Taylor-Klaus: Nackte Tatsachen gegen Nippel-Verbot


Von  | 

Scream-Star Bex Taylor-Klaus hat sich nicht nur als homosexuell geoutet, sondern auch als non-binär. Nun kämpft sie für die Freiheit ihrer Brüste!

Vor zwei Jahren outete sich Bex Taylor-Klaus als lesbisch. Nun ging sie noch einen Schritt weiter. Auf Instagram postete sie ein Bild, das sie oben ohne und völlig unzensiert zeigt. Und dahinter steckt eine wichtige Botschaft.

Scream-Star Bex Taylor-Klaus outete sich auf Twitter

In „Scream“ spielt Bex Taylor-Klaus eine taffe junge Frau, die an beiden Geschlechtern interessiert ist. Dementsprechend wenig überrascht reagierten ihre Fans, als sich die Schauspielerin vor zwei Jahren outete. Und das obwohl sie jahrelang behauptete, sie sei ein „heterosexuelles Mädchen“. Erst nach dem Wahlsieg von Donald Trump stand Bex Taylor-Klaus zu sich selbst und outete sich öffentlich als lesbisch. Auf Twitter schrieb sie: „Hallo mein Name ist Bex und ja, die Gerüchte sind wahr, ich bin lesbisch. Ich bin in 10 Minuten Live auf YouNow“.


In besagtem Stream erklärte der Scream-Star seinen Fans, dass sie jahrelang versucht habe, heterosexuell zu sein, doch dass es sich immer „falsch angefühlt“ habe. Ihr Befreiungsschlag hat vielen Menschen Mut gemacht.

Bex Taylor-Klaus lehnt sich mit Oben Ohne-Bild gegen No Nippel-Regel auf

Nun war es für Bex Taylor-Klaus an der Zeit noch eine Stufe weiterzugehen. Die Scream-Darstellerin postete nämlich ein fast hüllenloses Bild auf Instagram. Dazu schrieb sie: „Was, wenn ich an manchen Tagen aufwache und einen Jungen mit Hängebrüsten sehe?“. Damit setzte die Scream-Darstellerin ein klares Statement zum Thema Geschlechterdarstellung. Bex Taylor-Klaus hatte sich zuletzt als Non-binär geoutet. Das heißt, sie fühlt sich weder zur Kategorie „Frau“, noch zur Kategorie „Mann“ dazugehörig.

Nun macht sich die 24-Jährige mit ihrem Oben Ohne-Bild auch gegen die No Nippel-Regel von Instagram stark. Dazu schrieb der Scream-Star: „Warum muss ich von einem auf den nächsten Tag meine Brustwarzen verstecken? Wie kann es sein, dass mein genetischer Code dafür sorgt, dass meine Brustwarzen weniger dafür ‚geeignet‘ sind, sie zu zeigen, als die meiner Brüder, wenn sie im selben Kontext betrachtet werden? Naja, wir werden es sehen. Schätze ich“. Bex Taylor-Klaus hatte offenbar damit gerechnet, dass Instagram ihr Oben Ohne-Bild von der Plattform nehmen würde. Bisher ist allerdings noch nichts passiert.