Entertainment

American Horror Story: Staffel 7 schockt mit Ekel-PR!


Von  | 

Für American Horror Story Staffel 7 haben sich die Verantwortlichen eine besonders fiese Werbe-Strategie überlegt, die auf Twitter für mächtig Ärger sorgt!

Für Staffel 7 von American Horror Story haben sich die Macher wieder etwas ganz besonders haarsträubendes überlegt. In einem neuen Teaser wirbt die Grusel-Serie nämlich mit Skinhead-Horrorclowns. Doch das ist noch nicht einmal das eigentliche Problem, das vielen Fans der TV-Serie auf den Magen schlägt. Es sind die Werbe-Bilder von American Horror Story Staffel 7, bei deren Anblick vielen Zuschauern die Haare zu Berge stehen. Dieses Mal haben sich die Macher der Horror-Serie nämlich einer ekligen Phobie angenommen!

American Horror Story Staffel 7 spielt mit den Phobien der Zuschauer!

Trypophobie, die sogenannte „Furcht vor Löchern“ betrifft tatsächlich mehr Menschen, als gedacht. Das nahmen sich die Verantwortlichen von American Horror Story nun zu Nutze und reizten diese Angst mit ihrer Serien-PR für Staffel 7 ziemlich aus! Auf zahlreichen Bildern sind löchrige Gewebe zu sehen, die bei dem einen oder anderen Betrachter sehr unangenehme Reaktionen verursachen können. Von Migräne über Panikattacken, bis hinzu Schweißausbrüchen und erhöhter Herzfrequenz ist alles dabei. Die Macher von American Horror Story legen es darauf an, dass der Zuschauer sich so sehr ekelt, dass er die Werbung für Staffel 7 garantiert nicht mehr aus dem Kopf bekommt!

Be of like mind. The official poster for #AHSCult is here.

Ein Beitrag geteilt von American Horror Story (@ahsfx) am

Twitter-Nutzer lassen sich über fiese Werbe-Strategie von American Horror Story Staffel 7 aus!

Doch was einerseits eine sehr kluge Werbe-Strategie für American Horror Story Staffel 7 ist, ist für viele Fans der Serie ein Ärgernis. Auf Twitter brach die Hölle los, als sich die ersten Phobiker von ihrem Schock erholt hatten. Die Promo für die kommende Staffel wird von vielen als „widerlich und unverantwortlich“ bezeichnet.

Have a taste. #AHSFX #AHSCult

Ein Beitrag geteilt von American Horror Story (@ahsfx) am


Mit jedem neuen Werbeposter von American Horror Story Staffel 7 stellen sich den Betroffenen die Nackenhaare auf. Tatsächlich hat die Hauptdarstellerin (Sarah Paulson) in ihrer Rolle als Amy Angst vor Coulrophobie, Hämatophobie und Trypophobie, also die Angst vor Clowns, Blut und Löchern. „Heilige Scheiße…wegen meiner Trypophobie könnte ich die neue AHS Staffel nicht sehen, selbst wenn ich es wollte“, schrieb ein Twitter-Nutzer angeekelt. Ein anderer kommentierte wütend: „Meine Trypophobie geht mit mir durch..löscht das oder ich werde eure Serie nicht mehr sehen“. Ein American Horror Story-Fan fragte sogar: „Kann ich FX für das AHS Cult Trypophobie-Poster verklagen?“.