Entertainment

Kate Middleton: Kritik für Time’s Up-Verweigerung!


Von  | 

Obwohl alle Promis bei den Bafta Awards in schwarzen Outfits auftauchten, entschied sich Kate Middleton aus der Reihe zu fallen!

Die Bafta Awards standen wieder einmal ganz im Zeichen von Time’s Up. Kate Middleton hingegen hatte entweder die Memo nicht bekommen, in der stand, dass alle Schwarz trugen, oder sie entschied sich bewusst dagegen. Im Gegensatz zu ihrem Ehemann Prinz William tauchte die Herzogin von Cambridge nämlich in einem dunkelgrünen Kleid auf. Auf Twitter sorgte das Outfit von Kate Middleton für Empörung!

Kate Middleton grenzt sich von Time’s Up-Bewegung ab!

Während Jennifer Lawrence, Angelina Jolie und Margot Robbie am Sonntag in edlen schwarzen Roben bei den Bafta Awards auftauchten, fiel Kate Middleton mit ihrem dunkelgrünen Kleid sofort auf. Auf Twitter wurde diese Tatsache hitzig diskutiert. „Es geht darum, dein Publikum zu kennen. Sie kam an einen Ort, an dem alle solidarisch schwarz trugen, und das tat sie nicht. Aber offensichtlich war es ihr egal.“, wetterte ein Twitter-Nutzer. „Eine wirkliche seltsame Entscheidung. Und ziemlich enttäuschend.“, schimpfte ein anderer.
Embed from Getty Images

Kate Middleton wird für Kleider-Wahl kritisiert!

Doch als Teil der königlichen Familie darf Kate Middleton keine politische Zugehörigkeit oder Voreingenommenheit zeigen, sodass ihr das Tragen von Schwarz nicht möglich gewesen wäre. Hätte sich die Herzogin von Cambridge zur Time’s Up-Bewegung bekannt, wäre das ein Verstoß gegen das royale Protokoll gewesen. Doch das rettete sie nicht vor den kritischen Stimmen im Netz! „Sie hätte schwarz tragen sollen. Die Bewegung hat nichts mit Politik zu tun.“, schrieb ein Twitter-Nutzer. „Also sollten Royals bei Themen wie Missbrauch oder Belästigung unparteiisch sein?“, schimpfte ein weiterer. „Ich sehe das schwarze Kleid für #timesup als Äquivalent zum roten Band für HID/AIDS und daher überhaupt nicht politisch“, merkte ein Twitter-Nutzer an. Ein anderer twitterte enttäuscht: „Warum kann die Krone keine Frauen unterstützen, die sexuell belästigt wurden, wenn sie Obdachlose, HIV-Patienten und Menschen mit psychischen Problemen unterstützen können?“. Doch immerhin ein schwarzes Detail trug Kate Middleton an ihrem Kleid: Einen Gürtel. Doch dieser konnte die Kritik leider nicht von ihr abschirmen.