Sport

Zahlt Real 105 Millionen für Hazard? – Ronaldo doch teurer als Bale – Superangebot für Neymar


Von  | 

Chelsea fordert 105 Millionen Euro für Eden Hazard. Marca enthüllt, dass Ronaldo teurer als Bale war. Real Madrid will Neymar unbedingt.

Wie schon berichtet soll Eden Hazard ein Wunschkandidat von Florentino Perez für den Fall sein, dass Cristiano Ronaldo Real Madrid verlässt. Chelsea hat nun aber 105 Millionen Euro für ihn ausgerufen. Des weiteren wurde nun die wirkliche Ablösesumme von Cristiano Ronaldos Transfer von Mancherster nach Madrid bekannt. Auch hier soll Real Madrid die wahre Summe geheim gehalten haben. Präsident Florentino Perez soll währenddessen ein Superangebot für Neymar vorbereiten.

Hazard spielt eine unterirdische Saison

Der Belgier Eden Hazard spielt eine miserable Saison und hat bei 26 Spielen nicht ein einziges Tor erzielen können, was für einen Spieler seiner Klasse viel zu wenig ist. Obgleich dieser erschreckenden Zahlen, fordert der FC Chelsea in Form von Besitzer Roman Abramovich 80 Millionen Pfund (ca. 105 Millionen Euro) von Real Madrid. Real dürfte diese Summe nur durch einen Verkauf von Superstar Cristiano Ronaldo aufbringen können und muss zudem schauen, wie sich das Thema „Transfersperre“ entwickelt.

Ronaldo war doch teurer als Gareth Bale

Neue Runde in „Wer war der teuerste Spieler aller Zeiten?“ zwischen Gareth Bale und Cristiano Ronaldo: „Football Leaks“ hatte letzte Woche die Transferdokumente des Wechsels von Gareth Bale von Tottenham Hotspurs zu Real Madrid offengelegt und damit bewiesen, dass der Waliser mit 100 Millionen Euro Ablöse doch teurer als Cristiano Ronaldo war. Nun schlägt der Portugiese in Form der spanischen Sportzeitschrift Marca zurück: Diese erklärt, dass Real Madrid inklusive Zinsen und FIFA-Abgaben ganze 105 Millionen Euro für Ronaldo zahlen musste. Das sollte das angekratzte Ego des Superstars wieder auf Vordermann bringen. Die nächste Runde wird mit Spannung erwartet. Eventuell gesellt sich noch Neymar dazu, dessen Ablösesumme wohl auch höher als die offiziellen 83 Millionen Euro sein soll. Für Spannung ist gesorgt.

Real Madrid bietet 35 Millionen Euro jährlich für Neymar

Apropos Neymar: Dass der Brasilianer sich zu einer regelrechten Obsession für den Real Madrid Präsidenten Florentino Perez entwickelt hat, ist hinlänglich bekannt. Perez macht sich immer noch Vorwürfe im Wechselpoker um Neymar frühzeitig das Handtuch geworfen zu haben. Dieser wechselte dann bekanntlich zum Erzfeind nach Barcelona. Nun soll Real Madrid einen Megaofferte für den Brasilianer vorbereiten: 35 Millionen Euro Gehalt pro Jahr. Dazu soll Real auch bereit sein, die Ausstiegsklausel in Höhe von 190 Millionen Euro für Neymar zu zahlen. Ob Neymar den gleichen Weg wie Luis Figo einschlagen wird, der auch von Barcelona zu Real wechselte, wird die Zukunft zeigen.